Router Problem

LianLi

Cadet 3rd Year
HI Leute ,
ich habe ein Problem,
unsere mein Haustelefon ist kaputt, habe mir Gestern ein neues Gekauft und es funktioniert alles super. Blos ich komme nicht mehr ins Internet und der Router zeigt durch ein LED das ein Problem mit dem Status am laufen ist könnt ihr mir evt. weiterhelfen oder hat einer schon ein ähnliches Problem gehabt ??

Danke im vorraus,

MFG

AW: Router Problem !!HILFE!!

Wenig Infos um weiter zu helfen.

Welcher Router, welche Telefonananlage, wie angeschlossen, welcher Provider, Zugangsdaten im Router eingetragen, richtig angeschlossen am Splitter? Was heisst "Haustelefon"? Ist das am Router angeschlossen, warum?

werkam schrieb:
Welcher Router, welche Telefonananlage, wie angeschlossen, welcher Provider, Zugangsdaten im Router eingetragen, richtig angeschlossen am Splitter? Was heisst "Haustelefon"? Ist das am Router angeschlossen, warum?

Es ist ein Netgear rp614 v3, Mein Telefon ist von Siemens, ich bin bei Freenet, die Zugangsdaten kann ich nicht eintragen, weil er mir eine Fehlermeldung bringt das die Seite nicht gefunden wurde, ja habe es richtig Angeschlossen, aber ich kann meine Ip die hinten auf dem Router aber ich kann sie nicht eingeben weil er dann eine Fehlermeldung kommt :(

MFG

Also wenn du nicht mehr auf den Router kommst, könnte es daran liegen, dass dein PC vielleicht eine IP adresse im falschen adressbereich hat.
Falls der Netgear router zb die 192.168.0.1 hat, dann müsste dein PC zb die 192.168.0.2 haben.
Ausserdem als standardgateway und DNS Server die Router IP.
Das kann man alles bei den eigenschaften der LAN-Verbindung in der systemsteuerung/Netzwerkverbindung.

VelleX schrieb:
Also wenn du nicht mehr auf den Router kommst, könnte es daran liegen, dass dein PC vielleicht eine IP adresse im falschen adressbereich hat.
Falls der Netgear router zb die 192.168.0.1 hat, dann müsste dein PC zb die 192.168.0.2 haben.
Ausserdem als standardgateway und DNS Server die Router IP.
Das kann man alles bei den eigenschaften der LAN-Verbindung in der systemsteuerung/Netzwerkverbindung.

OKay danke ich werds mal versuchen

MFg andi

Hilfe alles nichts ..... :mad:

Evt. könnte es an dem Router liegen ?

Mfg

Welche IP hat denn der Router? Hast du bei der Netzwerkkarte alles richtig eingestellt?
Kannst ja eventuell mal den Router resetten. Dann sollte normal ja auch DHCP aktiv sein.

Zurück
Oben