Router Problem!

marcelcedric

Commodore
Moin moin,

Ich hab seit ca 2 Wochen das Problem, dass ich nicht mehr ins Internet komme. Also ich kann ganz normal surfen und downloaden, aber manchmal ist es dann so, das ich keine einzige Seite mal ansurfen kann. Dann muss ich den Router 1-2x neustarten muss, bis es geht. :-((. Und bei 2 Freunden von mir ist es genauso...
Router: SMC Barricade 7004VWBR
T-Online DSL Flat hab ich.

mfg server

ps: dns-ips von der telekom sind alle eingetragen

Problem mit Billigrouter würde ich jetzt spontan sagen, ohne den Router näher zu kennen. Such mal im Netz nach nem Firmwareupdate für das Ding.

moin moin,

Guckst Du, da findest Du bestimmt ein paar Antworten für das Problem.

moepi, ich denke nicht, dass der SMC ein Billig-Router ist.

moepi: SMC stellt sicher keine billig Router her... Ich glaube, es liegt sogar jetzt nicht mehr am Router sondern an der Telekom oder an meinem Problem, weil ich den Router jetzt ausgetauscht hab (hatte noch nen alten) und da tritt das Problem immer noch auf.

Also den angegebenen Router hab ich für 60$ im Netz gefunden - wenn das nicht zuzmindest kostengünstig ist weiß ich auch nicht!

Suchst Du gute Router, such mal Bintec X1200 :P

Da ich bereits mehrere Router benutzt habe, kann ich nur die von SMC empfehlen, da sich die Nachfrage nach den Teilen zur Zeit wegen DSL Flat gesteigert hat, sind die Preise auch sehr gefallen. Bintec Router sind doch wohl mehr für den Profi Einsatz gemacht worden, Cisco Router setzt auch wohl kein Privatanwender ein. Der Preis eines Gerätes sagt noch lange nichts über die Zuverlässigkeit und Nutzung aus.
@ server
Sieh Dir mal Deine "hosts" Datei an, ob sich etwas ungewöhnliches darin eingenistet hat. Evtl kannst Du mit den MTU Werten (1492 ist ein guter Wert) etwas erreichen oder den DNS Cache mal löschen.
"IPCONFIG /flushdns" unter Start ausführen eingeben.

Hoi werkam,

also die MTU meiner Systeme stelle ich nach der Installation schon auf 1492. Dein Tip mit den DNS-Cache loeschen werde ich mal versuchen.
Danke fuer deine Tips. In der "hosts" Datei steht erstmal eine erklaerung und dann:
"127.0.0.1 localhost".

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben