router problem?

yiolanthe

Cadet 4th Year
hallo!
hab seit einer woche folgendes problem.ich surf mit dsl 6000,das jedoch nur erreicht wird,wenn ich den strom beim router unterbrech und wieder aktiviere.dann ist volle power da.nach einigen stunden sinkt die geschwindigkeit auf 2000er niveau und das ganze prozedere geht von neuem los.komm im moment immer erst spät nach hause und hab den arcor kundendienst noch nicht erreicht(router ist von arcor).darum frag ich erstmal im forum.deutet das evtl. auf einen defekten router hin?

Kannst ja versuchen mit diesem Tool http://dmt.mhilfe.de/ Testen wie gut oder fehlerhaft deine Leitung ist. Musst entweder die Version 5.22 oder 6.12 downloaden. Eine von beiden Versionen sollte mit deinen Router Funktionieren.

Für mich hört sich das nach CRC-Fehler (nicht korrigierbare Fehler) an dadurch wird dein Download stark gebremst und das deutet wiederum auf eine Schlechte DSL Leitung hin.

Wenn es dir zu Kompliziert mit dem Programm ist dann Kauf dir einen Router mit Broadcom (verschi. Thomson Speedtouch Modelle, Netgear DGN2000B oder DGND3300B) oder Infenion Chipsatz (Linksys WAG120N, AVM Fritzbox 3270/7270)

Die sollen bei schlechten DSL Leitungen einen höheren Sync und eine bessere Performance und Stabilität erzielen.

Zurück
Oben