Router Problem

Stangl Puch

Cadet 4th Year
Router Passwort Problem

Hey Leute, mein Vater arbeitet in Kroatien. Er hat dort seinen eigenen Internetzugang mit Router und bereits konfiguriertem WLan-Setup. Das Problem ist jetzt das er den gleichen Wlan-Namen in Kroatien benützt, wie daheim. Jetzt hatte sein Handy Probleme sich mit dem Router zu verbinden. Den Namen zu Hause habe ich bereits geändert, dort funktioniert es einwandfrei, aber hier in Kroatien komme ich nicht ins Router Menü. Über die Standard IP komme ich zwar ins Menü aber das Passwort kenne ich nicht. Ich habe die Standard-Passwörter bereits probiert (user, password, 1234, admin, ...) doch ich komme nicht rein. Das Passwort des Wlan-Netzes wurde nicht geändert, das heißt ich kann mit dem Laptop immer noch rein. Das Passwort des Wlan Routers ist standardmäßig WEP geischert, deshalb befürchte ich das jemand ins Wlan-Netz gekommen ist und dort das Passwort irgendwie geänder hat. Ich möchte dieses nun irgendwie zurücksetzen, hauptsache ich komm ins Menü...

mfg

EDIT: Der Router ist ein Gigaset SX763 ;)

Zuletzt bearbeitet: (Hinzufügen des Router N)
Router resetten?

Eigentlich sollte es nicht das Problem sein, da verschiedene MAC Adressen genutzt werden.

Zurück
Oben