Router-Problem

base_computer

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
8
hallo liebe User....

folgendes Problem beschäftigt mich seit neuestem:

Ich habe nun zu Kabel-Deutschland gewechselt um mit 100 Mbit zu surfen :).
Ich habe ein Cisco EPC3212 Modem mitbekommen. Ich muss aber zwei Computer ans Netz legen. Ich habe versucht meinen alten fritz.box Router 2170 anzuschliessen sprich: Kabel an Modem - Modem an Router - Router zu den beiden Computern. Doch es funktioniert nicht. Ich bekommen keine Verbindung ins Internet. Habe versucht über FirtzBox Einstellungen neu zu konfigurieren, funzt aber nichtt. Ich vermute es liegt am Kabel zwischen Modem und Router. Ich benutze das Alte, das mal vom Router zum Computer angeschlossen war.

Warum funz es nicht? Ist der Router zu alt (schon 2 Jahre oder so)? Liegt es am Kabel?
Habe ich was falsch gemacht bzw etwas vergessen?

Hoffe auf eure baldige Anwort
vielen vielen dank für eure hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst folgendes beachten: fritz.box aus, Modem aus-->dann fritz.box an (vorher sollte im Router DHCP aktiviert sein, dann musst du bei der Fritzbox einstellen, dass das DSL von einem Kabelmodem kommt)

Dann verbindest du das Kabelmodem per WAN Schnittstelle mit der fritz.box und dann erst machst du das Kabelmodem an.
Die Verbindung sollte dann so aussehen --> Dose--->Antennkabel---->Kabelmodem----->LAN Kabel an WAN Port fritz.box

Du solltest aber beachten, dass die 100mbit nicht zwingend von der fritz.box unterstützt werden. (da hilft dir aber google weiter)
 
Du musst in den Einstellungen das integrierte "Modem" deaktivieren, sonst geht es nicht. Bei höheren Fritz.Box Modellen gibt es da die Einstellung:

--> "Internetzugang über LAN 1"

Weiß nicht wie das bei deiner Version ist, musst du mal schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Vielen Dank Leute. Dank eurer Erläuterung fühle ich mich nicht mehr so "technik-fremd".
Es klingt alles logisch :).

Anscheinend liegt es wohl wirklich daran, dass die 2170 das externe Modem nicht zulässt.
Und über den Einstellungen lässt sich kein Erfolg garantieren. Von daher werde ich mir einen neuen Router zulegen.

Könnt ihr mir einen Router empfehlen, der entweder kein integriertes Modem hat oder einen, der die Einstellung für externe Modem zulässt (Deaktivieren des integrierten Modems), welchen ich bevorzuge, der aber zugleich kein W-Lan Router ist und natürlich auf dem neuesten Stand???

(Wenn das Leben doch ein Wunschkonzert wäre :))
 
Danke Danke

Habe mir einen Sitecom DC-210 gekauft. Bin leider nicht ganz zufrieden damit und werde den zurückbringen. Letztendlich werde ich mir doch wieder eine AVM holen. Bin mir aber noch nicht sicher welchen. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als einen mit W-Lan zu holen und das dann deaktivieren.
 
Der Sitecom Router ist zu lahm für deinen 100er Anschluß.

Schau dir mal nach einem D-Link DIR 655. Hier kannst du eigentlich nichts falsch machen.
 
Danke für den Tipp:p

Doch bevor ich den Tipp lesen konnte, habe ich mir schon eine FritzBox WLAN 3270 gekauft.
Mysterium: Habe versucht über die Einstellungen das integrierte Modem ab- bzw auszuschalten. Habe ausversehen irgendwo da herumgeklickt, sodass nichts mehr ging (war immernoch bei der Installation),.... paar Minuten später funktionierte alles wunderbar, ohne dass ich was gemacht hatte, super Internetzugang, surfen wie auf Wasser. (Wie kann das sein? Ich hab nichts geändert! Von alleine??) Bis jetzt klappt alles einwandfrei, NUR ich komm in die Benutzeroberfläche nicht mehr hinein. Ich weiss, es gab schon genug Threads dazu, hab alles ausprobiert was mir bekannt war, jede Nummer (IP-Adressen) in die Internet-Befehlszeile eingetippt, die ich nur tippen konnte; hab bei den LAN-Einstellungen rumprobiert.... nichts!

Hab gehört dass wenn irgendeine Einstellung vorgenommen wurde, man nicht mehr in die Benutzeroberfläche kann, stimmt das?! Wie komm ich in die FritzBox rein:p

Ps die sitecom war wirklich "lahm"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben