Router Probleme

Gadonor

Cadet 4th Year
Also ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Router von Smc zugelegt da ich einen zweiten rechner ans Netz bringen musste. Ich habe das geraät einfach angesclossen und zack war ich schon im internet als ich den rechner anmachte, ohne wie vorher nötig über den Arcor Online-butler mich einzuwählen( Habe eine Arcor Dsl 2000 Flatrate mit allem). Nachdem ich der gebrauchsanweisung entsprechend den Router eingestellt hatteging alles einwandfrei. Jetzt habe ich vor ein paar tagen meinen PC formatiert und seit dem habe ich probleme. Ich habe aufbauzeiten bei normalen Seiten wie bei 56k oder Bestenfalls Isdn. :mad: Habe bei Arcor angerufen und die sagten mir es sei alles in ordnung und fünf minuten später habhe ich bei EA ne Demo mit 147 KB/s Runtergeladen. Alles schien in ordnung zusein. Aber zwei stunden Später das gleiche. Was kann das sein???

Nach einer Neuinstallation haben die Probleme angefangen? Mal überlegen. Hast du eventuell mehrere Firewire Verbindungen oder andere Netzwerkverbindungen im Netzwerk stehen die du nicht benötigst.. Da überall das TCP/IP Häckchen rausschmeißen. Dann in Internetoptionen - Verbindungen - Lan-Einstellungen das Häckchen " Automatische Suche der Verbindungen " entfernen falls angehakt. Das ist momentan alles was mir dazu einfällt. Falls da irgendwas zutrifft kann das schon die Ursache sein. Ach ja dieser Paketplaner von XP soll auch Schwierigkeiten machen.

Ist denn alles ordnungsgemäß installiert? Im Gerätemanager besonders die Netzwerkkarte beachten.
Ansonsten den Router mal resetten und bei der Gelegenheit ne neue Firmware aufspielen.

Nur komisch das es erst jetzt auftritt.

Die obigen Tipps nur ausführen wenn das von Slave Zero nichts bringt.

Zurück
Oben