Router Resetten?

Pit.Rock

Cadet 3rd Year
Habe ein Arescom Net Dsl 800 Modem und habe leider das Passwort vergessen.

Jetzt bekomm ich das Teil nicht Resettet weil keine Reset Taste vorhanden ist.

In der Beschreibung steht zwar wie man das Teil Resettet, aber dazu muss ich leider auf den Router zugreifen und dazu fehlt mir leider das Passwort und Benutzername....

Jemand ne Idee??

AW: Router Resetten??

Angeblich funktioniert das in den Tools des NetDSL-Managers.

AW: Router Resetten??

Hey Super hat hingehauen....

Wusste garnicht das sowas auf der CD drauf ist...

THX...:)

Da der Titel dieses Themas ziemlich offen ist, möchte ich auch etwas verbindliches fragen:

- Woran erkennt man denn, dass eine FritzBox resettet ist/wurde?
- Ich habe eine gebrauchte FritzBox erhalten, die ich verkaufen möchte und nun weiß ich nicht, ob sie nun resettet ist, oder nicht.
- Nicht das die Person, die sie später erhält, nichts damit anfangen kann, weil irgendetwas gesperrt ist.

Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Ich habe die Box angeschlossen und ein Lan-Kabel reingesteckt, dass zu meinem Computer führt. Verbindung habe ich dadurch noch keine. Nun kommt auf der Benutzeroberfläche/Konfiguration von der FritzBox dieses Fenster:

23583713ey.jpg

Kann man anhand davon sagen, dass ein Werksresett durchgeführt wurde? Denn sonst hätte ich ja ein bereits bestehendes Passwort eingeben müssen ... vielleicht liegt es aber auch an etwas anderem.

wenn du unsicher bist, darfst du der fritzbox firma namens avm.de die frage stellen. ich bin ganz sicher, der hersteller wird es am besten wissen.

chrigu schrieb:
wenn du unsicher bist, darfst du der fritzbox firma namens avm.de die frage stellen. ich bin ganz sicher, der hersteller wird es am besten wissen.

Interessanter Tipp
Das kann man ja so gesehen auf jede Frage antworten, wenn es um Computerteile, Software usw. geht

Wo ist das Problem einfach einen weiteren Werksreset der Fritzbox zu machen, wenn man es nicht 100% weiß ob einer durchgeführt wurde? Also manchmal frage ich mich wie Leute morgens aus dem Bett kommen.

PcNichtsNutz schrieb:
Interessanter Tipp
Das kann man ja so gesehen auf jede Frage antworten, wenn es um Computerteile, Software usw. geht
richtig erkannt. spezifische fragen über die bedienung der geräte erhält man beim hersteller, genauso wie spezifische sicherheitsfragen und geräte-eigenschaften wie z.b. "wie erkenne ich ein reset". für den allgemeinen gebrauch wie "warum braucht es nur ein dhcp-server. warum erreiche ich mit dem pc den router nicht" kann auch ein forum wie computerbase erläutern, wenn man mit den treffern von google nichts anfangen kann, oder von google dummerweise ausgesperrt wurde.

stage schrieb:
Wo ist das Problem einfach einen weiteren Werksreset der Fritzbox zu machen, wenn man es nicht 100% weiß ob einer durchgeführt wurde? Also manchmal frage ich mich wie Leute morgens aus dem Bett kommen.

Ich habe doch gesagt, dass ich mich nicht mit Routern auskenne! In meinem Fall wäre es also ein zeitlicher Vorteil gewesen, wenn mir jemand, der schon einmal eine neue FritzBox eingerichtet hat, mitgeteilt hätte, ob dass Fenster am Anfang auch so aussah, wie ich es gezeigt habe, bevor ich mich jetzt wieder stundenlang mit den Treibern und der Konfiguration befassen muss und es dann am Ende eventuell nicht mehr hinbekomme, dass Teil zurückzusetzen.

Das daraus nichts wird, wenn mir so komische Leute antworten, die selbst keine Ahnung davon haben, ist ja auch kein Geheimnis ... aber das du dann trotzdem antworten musst ist in dem Fall tausend mal unbegründeter. Dann lass es doch einfach.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
richtig erkannt. spezifische fragen über die bedienung der geräte erhält man beim hersteller, genauso wie spezifische sicherheitsfragen und geräte-eigenschaften wie z.b. "wie erkenne ich ein reset". für den allgemeinen gebrauch wie "warum braucht es nur ein dhcp-server. warum erreiche ich mit dem pc den router nicht" kann auch ein forum wie computerbase erläutern, wenn man mit den treffern von google nichts anfangen kann, oder von google dummerweise ausgesperrt wurde.

Das schreibst du wahrscheinlich unter jedes Thema, sonst hättest du keine 12 Tausend Beiträge verfasst. Oder das waren alles Ausnahmen ...

nein, die tausende beiträge habe ich nur, weil ich drei oder viermal erklären muss, wieso grundsätzlich die erste anlaufstelle für fragen der hersteller selber ist, danach die suchmaschine deines vertrauens und wenn alles ins leere läuft, erfahrene benutzer eines öffentlich zugänglichen foren befragen soll... also quasi dank dir, der mir 3 zähler (äh nein, 4) mehr auf meinem cb buckel lädt.... ;)

grundsätzlich ist ein korrekt ausgeführtes werksreset, wie es im handuch steht, gleich zu setzen wie ein "auslieferungs-ur-zustand", also so wie du es aus der schachtel gepellt hast. grundsätzlich ist es aber auch möglich, dass deine daten noch offen einzusehen/wiederhergestellt werden könnten, mittels speziellen tools... deshalb kann dir avm.de auch besser erklären, wie du deine daten wirklich ganz und gar unzugänglich machen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch gesagt, dass ich mich nicht mit Routern auskenne!
Dies steht aber im Widerspruch zum
Ich habe die Box angeschlossen und ein Lan-Kabel reingesteckt, dass zu meinem Computer führt. Verbindung habe ich dadurch noch keine. Nun kommt auf der Benutzeroberfläche/Konfiguration von der FritzBox dieses Fenster:

Ich sag mal so wenn man es schafft bis zum Webinterface des Routers zu kommen, dann ist man vll 2 Klicks davon entfernt einen Router auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Stichwort: Werksreset Fritzbox in jeder Suchmaschine.
Ob es zeitlich schneller war, deinen Betrag mitsamt Screenshot zu verfassen oder nach 2 Wörtern zu suchen, wage ich mal zu bezweifeln. Die richtige Umschreibung wäre hier "es war bequemer".

Und dein Screenshot sagt lediglich aus, das kein Kennwort für den Router gesetzt ist. Das kann nach einem Werksreset sein, das kann aber auch einfach nur sein, weil der Vorbesitzer keines gesetzt hat.
Man sieht sogar das man dieses Hinweis mit der Checkbox unten deaktivieren kann. D.h. im Umkehrschluss, diese Meldung kann immer erscheinen wenn kein Kennwort gesetzt ist und man die Meldung nicht deaktivert hat.

Von daher kann man es sich auch logisch herleiten, wenn man sich einmal die Mühe macht und sich durchliest was da auf dem Screenshot steht.

Zurück
Oben