Router schaltet sich nach PC Reset nachts einfach aus!

Silent99

Lt. Junior Grade
Hallo,

Seitdem ich vor ein paar Tagen ein Windows Reset durchgeführt habe, schaltet sich der Router immer gegen ca. 2 Uhr aus und gegen 6 Uhr erst wieder an. Im Router Menü meiner FritzBox 6360 habe ich schon nach Nachtschaltung etc. Ausschau gehalten aber nichts gefunden. Der Router scheint um die genannte Uhrzeit einfach auszugehen,weder LAN noch WLAN ist verfügbar. Das Problem war vor dem Reset noch nicht vorhanden.

Hat jemand eine Idee wie ich den Spaß deaktivieren kann?

Wurde heute mitten im Netflix Stream wieder frech rausgeworfen...

Kann mit deinem PC nichts zu tun haben. Mach mal nen Werksreset beim Router, wenn das nicht hilft ist der kaputt oder dein ISP trollt dich

Janz schrieb:
Kann mit deinem PC nichts zu tun haben. Mach mal nen Werksreset beim Router, wenn das nicht hilft ist der kaputt oder dein ISP trollt dich

Werksreset wurde bereits ausgeführt,Zeitschaltuhr ist nicht vorhanden.

Ich verstehe einfach nur nicht, warum sich der Router einfach plötzlich sturr um die Uhrzeit ausschaltet.

Geht der komplett aus? Also keine Lampe mehr an oder sonst was? Oder ist nur die Internetverbindung weg? Oder ist die Verbindung noch da aber kein Zugriff nach außen möglich?

Das würde mich auch interessieren. WLAN kann man nachts abschalten unter selbigem Menüpunkt -> Zeitschaltung (evtl. vorher erweiterte Ansicht aktivieren)
Dass er komplett aus geht, wäre mir auch neu...

Habe diese Fritzbox auch und bin froh wenn ich sie ab morgen los bin (Aufstockung auf 200Mbit) - habe zwar das Problem nie so krass wie du gehabt, hatte sowas aber auch immer mal wieder, erst letzte Woche wieder - von hier auf jetzt aus, dauerblinken und ISP sagte alles ok. Das ist schon die 3. 6360 innerhalb der VLZ - und selbst der ISP hatte damals die Nase voll, doch leider kein Ersatzprodukt im Petto. Wende dich an deinen ISP und kläre das mit dem. Kann ja wirklich an ihm liegen.

Frage mich nur, was das mit dem Windows Reset zu tun hat, oder ob es einfach Zufall ist und die Box wirklich hinüber ist...

Zurück
Oben