router selberbauen

hans_werner

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
29
Hallo hab folgend des problem.
Ich komm nur über UMTS schnell ins netz, aber die Easybox 803 ist s...... . Stürtzt einfach ab, erkennt mitten im betrieb UMTS-Stick nicht mehr, schaltet w-lan einfach ab.

Nun zu meiner frage, ist es möglich bei einem Eigenbaurouter über das Handynetz zu telefonieren. Denn das ist halt mit der Easybox möglich und funktz eins a. Mir ist klar das ich dann kein nochmales Telefon mehr anstecken kann, aber bei mir haben alle w-lan Handys.
 
Sicher das du über das Handy Netz telefonierst und nicht über VOIP?
 
Nur zum Verständnis: Dein Router hängt nicht an der Telefonbuchse/DSL sondern geht über UMTS ins Netz? Wenn du Telefonierst, dann eigentlich immer übers Handynetz, ausser du nimmst extra VOIP Software aufm Handy.
Ich steig bei deinem Text nicht ganz durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt dann generell was mit der Easybox nicht => evtl. mal ein Firmware-Update fahren / Garantie-Tausch. Wenn die DSL-Leitung zusammenbricht / nicht verfügbar ist, dann sollte er auf jeden Falls auf den eingebauten USB-Anschluß via UMTS zugreifen können. Geht dieser ebenfalls wie beschrieben nicht (abgesehen jetzt mal von schlechter Signalqualität), stimmt wirklich was nicht mit der Box...
 
Also ich geh nur über UMTS ins netz da kein DSL verfügbar.
Ich telefoniere über das Handynetz und nicht über voice over ip, da 1. UMTS zu langsam und 2. die 10GB download volumen schnell verbraucht würden.

Die ganze Easybox serie ist fürn arsch ich hab mittlerweile die 4.Box.
Wenn ich den Stick am Laptop betreibe geht alles ohne probleme, keine Verbindungs abbrüche, wlan auch immer da, usw..

Nur eben telefonieren geht nicht. nun wollte ich wissen obs irgend eine Software gibt die mich auch übers Handynetz telefonieren läßt und bei der ich es auf andere geräte verteilen kann.
Betriebssystem ist erstma egal.
 
Zurück
Oben