Router/Switch 1 GB Lan (Empfehlungen?)

eXactMatX

Cadet 3rd Year
Hallo ihr lieben,
wie schon im Titel steht bin ich auf der suche nach einen empfehlenswerten Router
der 1 GB Lan unterstützen.

Derzeit benutze ich einen alten Router von TP-Link der aber nur 100 Mbit unterstützt das Problem ist,
er bremst meine Internet Leitung um 50% aus, aber ich musste ihn leider zwischen klemmen
da ich sonst nicht mit beiden Rechnern im Internet komme.

Eigentlich müsste auch ein Switch ausreichen da ich die eigentlichen Funktion vom Router nicht benötige.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein Paar empfehlungen machen.

Danke euch für eure Hilfe.

LG eXactMatX

Danke denn hab ich gerade auch auf anhieb gefunden.

Wärend ich meinen Thread geschrieben hatte viel mir erst ein das es ja noch Switches gibt.

Wenn es diesen noch mit Wlan geben würde wäre das noch besser,
da ich mit meinen Router derzeit auch das Wlan Signal verstärke was ich vergessen habe zu erwehnen.

Switches gibts nicht mit WLAN. Da kaufst du am besten gleich einen WLAN Router

http://geizhals.de/netgear-prosafe-...lz=&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=l#filterform
Netgear ProSAFE Plus GS105Ev2, 5-Port, smart managed (GS105E-200PES/GS105E-200UKS) ab €24,24

Der soll auch mit Telekom Entertain und IGMPv3 funktionieren.

IGMPv3
Internet Group Messaging Protocol Version 3 – die Neuerung in dieser Version ist,
dass Streams zielgerichtet an Teilnehmer übertragen werden können, an welche die es brauchen und
nicht an welche die es nicht brauchen.

Auch das dient wieder um Bandbreite im Netz zu sparen.

Ich kaufe mir morgen den TP-LINK-WDR3600-Gigabit-Router gebraucht fürn Zwanni. Auf AC kann ich noch verzichten. Wenn das auch für dich gilt, ist der Router eine gute Wahl! Neupreis zwischen 40-45€!

Dann bleib ich erstmal beim Router mit Wlan und 1gb lan.

Die meisten Beiträge / tests die ich finde sind ziemlich alt.
Macht es heut zu tage überhaupt noch große unterschiede, ob ich einen billigen 30 euro wlan Router mit 1 gb lan nehme
oder einen für 80 ?

Wlan empfang muss nicht perfekt sein mehr als 2-3 meter entfernt bin ich vom Router nicht
und dient auch nur um kurz Daten von/auf Netbook oder Smartphone zu übertragen
ohne ständig ein Patch/USB Kabel anschließen zu müssen.

Möglich wäre ja auch denn Switch zu nehmen und denn Wlan Router noch mit an zu klemmen,
nur für das Wlan.

Wordi schrieb:
Ich kaufe mir morgen den TP-LINK-WDR3600-Gigabit-Router gebraucht fürn Zwanni. Auf AC kann ich noch verzichten. Wenn das auch für dich gilt, ist der Router eine gute Wahl! Neupreis zwischen 40-45€!

Wie schon gesagt ausser das Wlan und die 1gb ports brauch ich keine funktionen vom Router da dieser
zusätzlich an einem anderen angeschlossen ist.

Aufbau sieht derzeit so aus :
Modem/Router(Wlan) im Wohnzimmer 15 Meter Patchkabel zum Arbeitszimmer dort ist mein alter TP-Link Router mit Wlan angeschlossen von da aus gehen dann 5 und 10 Meter Kabel zu denn zwei Rechnern.

Wenn ich im Arbeitszimmer bin und mich im Wlan vom Wohnzimmer einloge hab ich kaum empfang bis garkeinen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben