Router synchronisiert nicht

Iza Bela

Newbie
Liebe Leute!

Kurze Zusammenfassung: Umzug, Anbieter mitgenommen. 2 Techniker-Termine, der Dritte steht bevor. DSL-Lämpchen flackert durchgehend und den Einstellungsassi reagiert nicht, weil die DSL Verbindung nicht steht.

Lange Story:
Der 2te Telekom-Techniker kam (da der Erste ohne einen Handschlag zu tun einfach abgehauen ist), er prüfte die Leitung, ATL, diese komische Steckdose (sorry bin nicht so bewandert in der Techniksprache), baute eine Neue ein, überprüfte nochmal die Leitung. Rief beim Support der Telekom an um die Leitung zu "konfigurieren" oder sowas in der Art. Prüft die Leitung--> Alles super
Er schloss den Router an, aber das DSL-Lämpchen blinkte weiter vor sich hin.
Er prüfte die Leitung erneut, es war alles einwandfrei, daher sagte er mir, dass ich mich an meinen Anbieter wenden soll. Da sollte der Fehler wohl iwo bestehen. Gesagt, getan...Nach einem epischen Wutanfall wo mir die "technische Beraterin" erzählte, dass da nochmal einer vorbeikommen muss, obwohl der Andere vor 15 Minuten erst gegangen war, machte ich mich auf die Suche.

Es bestehen Synchronisierungsprobleme. Einen weiteren Router wollen sie mir erstmal nicht schicken. Gibt es eine Andere Möglichkeiten den Router passend zu konfigurieren? Momentan ist meine Hauptmotivation es selber iwie hinzukriegen, damit ich dem Techniker und der O2 nen ordentlichen Brief schreiben kann in Kopie an die Bundesnetzagentur. Mir tun die Kollegen in der Telefonhotline Leid, die können nix dafür, dass der Vorstand so ne Scheiße baut und die Techniker outsorced...

Liebe Grüße und Danke für Jeden Versuch!
Izabela

Irgendwie ist mein erster Gedanke, Router defekt.
Wenn die Zugangsdaten richtig, die Leitung geprüft und die Dos gewechselt wurde, bleibt eigentlich nur noch der übrig.

Zugangsdaten konnte ich gar nicht eingeben, weil ich gar nicht erst über die IP-Adresse an den Einstellungsassi reinkomme...Hab schon meine neuen Zugangsdaten, aber keine Möglichkeit sie einzutragen..
Aber Router defekt liegt sehr Nahe.

Danke dir!

Du hast den Router per Netzwerkkabel an deinen PC angeschlossen und die IP-Adressenkonfiguration auf automatisch/dynamisch gestellt?
Was für ein Router ist es denn?

o2Box 6431

äääähm, wie funktioniert das? Ich habe ihn angeschlossen und verschiedene Wege versucht, aber das hab ich noch nicht :)
(bin leider nicht fit mit Technik)

Du kannst den Router nicht aufrufen und O2 verweigert einen Tausch? Mit mir hätten die so eine Nummer nicht abgezogen, mit denen bin ich noch ganz andere Schlitten gefahren. Geh in einen O2-Laden und frage da mal einen der Leute (höflich/freundlich aber nicht abwimmeln lassen), ob die nicht helfend intervenieren können. Manchmal sind die vom Verständnis her besser drauf als die crashkursangelernten Dressursklaven in den Callcentern. Einen Versuch ist's auf jeden Fall wert.

Das mindeste was funktionieren muss, egal ob es Probleme mit der Telefon-Dose (TAE) oder ob draussen eine Schneelawine das Überlandkabel abgerissen hat ist der Kontakt zum Router. Natürlich würde ich einen Versuch mit mehr als einem Endgerät ausprobieren, nicht dass am Ende da die Ursache liegt.
O2... ich bekomm schon wieder Blutdruck...

Kann auch sein, dass dein Router nicht mit dem Port klar kommt an dem du hängst. Hatte genau das gleiche. Leitungsprüfung bis zur TAE in Ordnung, dennoch kein Sync. Zwei neue Router bekommen ohne Erfolg.

Port wechsel durch Provider auf andere Hardware im DSLAM (mit Fritzbox geprüft) alles Super. Musste alles selber recherchieren. Nicht einmal der 2nd Level Support konnte mir helfen und hat mir eine ältere Fritzbox angeboten (7390 statt 7490).

Würde dennoch erstmal Routertausch versuchen, geht schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Router gar nicht erst aufrufen? Das hat nichts mit dem Internet zu tun!

Klemm den Router ab vom Internet, ist unwichtig.
Verbinde ihn mit dem PC.
Der PC muss eine IP zugewiesen bekommen, Ist dem so?

Jedenfalls machst du dann erstmal
Start
cmd
ipconfig

Und das postest du hier rein.

Denn wenn du wirklich trotz funktionierendem Netzwerk nicht auf das Routermenü kommst, dann ist der wohl defekt.

Ach das ist ein Hamsterrad da...oder Teufelskreis...die Shops sind komplett raus aus Allem, weil es Privatbesitzer sind, die diese betreiben, die können bei sowas nicht helfen leider, aber ich werde es morgen trotzdem mal versuchen :) Danke!
Die Telefonisten können nichts dafür, die kriegen nur die schlechte Laune ab und sollen versuchen die Gemüter zu beruhigen...Total traurig..
Ergänzung ()

Ne, wenn ich den Router mit dem LapTop verbinde (PC hab ich nicht) tut sich nix.
Muss die IP-Adresse in den Browser manuell eingeben aber da komme ich leider auch nur in den Einstellungsassi.

Start cmd ipconfig? Wo soll ich das machen? Sorry bin wirklich ein Noob!

Zugangsdaten konnte ich gar nicht eingeben, weil ich gar nicht erst über die IP-Adresse an den Einstellungsassi reinkomme
Muss die IP-Adresse in den Browser manuell eingeben aber da komme ich leider auch nur in den Einstellungsassi.
Ja, was denn jetzt. Ja oder nein?!

Wenn du in den Assistenten kommst, dann kannst du vergessen was ich geschrieben habe. Denn dann läuft die Verbindung zwischen Router und PC!

chb@ schrieb:
Kann auch sein, dass dein Router nicht mit dem Port klar kommt an dem du hängst. Hatte genau das gleiche. Leitungsprüfung bis zur TAE in Ordnung, dennoch kein Sync. Zwei neue Router bekommen ohne Erfolg.

Port wechsel durch Provider auf andere Hardware im DSLAM (mit Fritzbox geprüft) alles Super. Musste alles selber recherchieren. Nicht einmal der 2nd Level Support konnte mir helfen und hat mir eine ältere Fritzbox angeboten (7390 statt 7490).

Würde dennoch erstmal Routertausch versuchen, geht schneller.

Japp ist denke ich die Beste Möglichkeit! Danke :)
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Ja, was denn jetzt. Ja oder nein?!

Wenn du in den Assistenten kommst, dann kannst du vergessen was ich geschrieben habe. Denn dann läuft die Verbindung zwischen Router und PC!

Ups nicht klar ausgedrückt! Ich komme in den Einstellungsassi, aber die Seite ist quasi eingefroren. Ich kann nichts machen.... Er versucht zu verbinden, bricht aber immer wieder ab und dadurch kann ich den assi nicht weiter bedienen.

Also geht das Netzwerk eigentlich.
Tausch mal das Netzwerkkabel, sicher ist sicher.
Und wenn dann das Routermenü einfriert, dann ist das Ding einfach abgeschmiert und läuft nicht. Dann hat er sich wahrscheinlich auch gar nicht erst die Zugangsdaten gezogen.

Dann ist das Ding halt ... Fritte :evillol:. Tausch den Router dann um Iza, mit der Fehlerbeschreibung, dass das Menü einfriert.

Smily schrieb:
Also geht das Netzwerk eigentlich.
Tausch mal das Netzwerkkabel, sicher ist sicher.
Und wenn dann das Routermenü einfriert, dann ist das Ding einfach abgeschmiert und läuft nicht. Dann hat er sich wahrscheinlich auch gar nicht erst die Zugangsdaten gezogen.

Dann ist das Ding halt ... Fritte :evillol:. Tausch den Router dann um Iza, mit der Fehlerbeschreibung, dass das Menü einfriert.

Ja also, so sieht das aus, er kommt rein, ich kann auf Übersicht klicken und das wars alles andere ist blockiert:
12666344_10208457052244766_1688087477_n.jpg

Aber ich denke mal, dass das Problem dasselbe ist: Der Router! Danke dir Smily :) Du machst deinem Namen alle Ehre!

Zurück
Oben