Router tauschen und Kofigurieren?

TheFameGamer

Lt. Commander
Hey Leute ich hab ein großes Problem.
Ich wohne in Österreich und bin bei der Telekom
das Problem ist die Telekom gibt mir das Router Passwort nicht weil ich so einen Businessanschluss habe, meine Frage ist wenn ich mir ein Billigen Wlan Router kaufe kann ich dann alles selber einstellen also ports freigeben, Wlan Passwort ändern und Leute ausm Netzwerk Bannen also die IP? das kann ich ja jetzt alles leider nicht machen.

Und wenn ja also wenn das alles geht mit einem neuen Router könnt ihr mir ein guten unter 50€ empfehlen?

Gruß Justin

hänge doch einen Router deiner Wahl dahinter den du einrichten kannst wie du willst
meine Empfehlung TP-Link TL-WR1043ND

Der werkseitige Standardbenutzer lautet „Administrator“. Diesem
Benutzernamen ist kein Kennwort zugeordnet. Es wird empfohlen,
einen anderen Benutzernamen und ein anderes Kennwort einzugeben,
um Ihr SpeedTouch™ während der Konfiguration zu schützen (im
Abschnitt „2.6 Grundlegende Sicherheitsfunktionen“ auf Seite 26
finden Sie weitere Informationen).

Das ist nicht das was ich meine ich möchte vollen zugriff haben über das ganze Netzwerk wenn ich den anderen Router dran lasse können die trotzdem über den ins Netz und das will ich nicht
zb mein Bruder saugt soviel runter und mit ner 2k Leitung kann dann zb keiner mehr Spielen etc bei uns und ich will das jetzt ein bisschen regeln das nicht jeder im Netz hängt ich wollt nur wissen ob das Funktioniert ?
Also nen neuen dranhängen und dann auf den draufkomme oder ob es da Probleme mit dem einrichten etc geben könnte?

Und wenn ich die IP eingebe : http://192.168.1.254
kommt da zwar ein fenster und im Handbuch steht auch das da kein Passwort zugewiesen is und ich nur "Administrator" eingeben muss aber das Funktioniert nicht es steht auch wenn ich mal ein Bisschen Google das die Telekom da über all ein Passwort drauf gesetzt hat und das den Kunden nicht rausgibt deswegen will ich ein eigenen Router dranhängen aber ich weiß halt nicht ob es Funktioniert ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die das PAsswort nicht rausgeben, könnte es auch sein, daß die eine Mac Sperre drin haben. Eventuell fragen die auch die Hardware ab.

Vielleicht kannst Du dir ja auch ein offenes Gerät irgendwo leihen und es durchprobieren, ob es geht. Hast Du denn Zugangsdaten bekommen?

Es steht überall bei Google das die Telekom beim Business anschluss kein Passwort raus gibt weil man da zuviel anscheinend verstellen kann und da kosten aufkommen könnter für die Telekom

Die haben einfach ein Passwort drauf gesetzt und das hat keiner der so einen Anschluss wie ich habe.
Eine Mac Sperre haben die nicht drinnen.

Es war mal ein bekannter hier der hatte seine Fritzbox dran und konte die auch sofort im Browser Konfigurieren und so

Es wär kein Thema nen neuen Router zu kaufen aber ich will mich halt vergewissern ob ich da alles leicht und schnell eingerichtet bekomme
Nein ich habe keine daten zum Konfigurieren etc bekommen
Ergänzung ()

Hat echt keiner eine Antwort parat? :/

Ich glaub schon das ich den neuen Router als Hauptrouter nehmen kann ?

Zurück
Oben