Router überhitzt ständig (D-Link DI-604)

BluntZ

Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe seit einiger Zeit n ziemlich blödes Problem mit meinem Router. Solange nur ich mit meinem PC im Netz bin läuft alles noch normal. Sobald allerdings meine Schwester auch noch ins Netz geht dauerts nicht lange (~10 mins) bis sich der Router komplett aufhängt, lässt sich nur noch durch nen reset zum Leben erwecken.
Weiß jemand woran das liegen könnte? :( Das Teil steht auf den Standfüßen, ist also nicht direkt mit dem Boden im Kontakt, Die Abdeckung habe ich auch schon abgemacht, trotzdem ist der Chip glühend heiß wenn das Teil den Geist aufgibt...

Ist es denn kälter, wenn nur du alleine auf dem Router bist?
Normalerweise sollte ein Router nicht überhitzen, solange man ihn nicht in ne Sauna gestellt hat und in Decken eingewickelt hat ;)

@topic: Hast schon die aktuelle Firmware für deinen Router drauf?

Hier gibt es die aktuelle Firmware, aber Achtung es gibt bei deinem Router versch. Revisionen, achte darauf, dass du die richtige Firmware saugst.

http://www.dlink.com/products/support.asp?pid=62

Aktuelle Firmware ist drauf. Wenn ich den alleine benutze ist der zwar auch ziemlich warm, aber als meine Schwester auch einmal on war hab ich mir die Finger dran verbrannt (also direkt den Chip angefasst). Warum das so ist wundert mich auch, vor allem als ich den bekommen habe lief noch alles bestens :o

Ich denke auch, dass dann das Gerät einen Defekt hat, daher solltest du möglichst mal den Support von D-Link kontaktieren :)

Umtausch / Support wird wohl nichts, Die Löcher habe ich gestern Abend schon reingebohrt :D (Aber das so viele Leute das Problem haben wusste ich noch nicht)
Was meinen Finger auf dem Chip angeht: irgendwie muss ich doch die Temperatur prüfen :D
Thx für die Bemühungen, vielleicht muss ich mir da mal nen Lüfter raufbauen oder sowas...

Also Ich habe auch den D-Link DI-604 und dort hängen 5 Leute im Dauerbetrieb dran (wie 5 Leute o.O , habe noch ein D-Link DFE-808 dran ^^) , muss aber auch sagen das Ich das erste Bios immer noch drauf habe , weil man ja so einiges Lesen kann in den Foren , wegen den Neuen Updates , bei mir wird das Gehäuse Handwarm und bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

werden tauschbörsen genutzt ? (klingt doof aber viele router kacken ab wenn man viele connections gleichzeitig aufbaut - wie z.B: von edonkey...)
also das wollte ich nur sagen ;)

mfg
chris

Also was die Tauschbörsen angeht, hab ich bisher noch nicht in Verbindung mit dem Router gemacht. Meine Schwester ist fast immer an chatten (über Browser) und ich in der Zeit am rumsurfen, chatten (icq und co.) oder ne runde zoggn.
Back to the roots? mal sehen :D
Erstmal werde ich das Teil auf irgendwas aus metall stellen, weg von Fußboden.

Zurück
Oben