Router und Internetproblem

fedewall

Cadet 3rd Year
Guten Morgen zusammen,

habe am Samstag mein Notbook Asus M6Ne neu istalliert mit XP pro SP2 und allen Updates.
Nun habe ich folgendes Problem, das 1. Benutzerkonto läuft tadellos, aber das zweite und dritte nicht. Der Router (Fritz 7170Wlan) wurde auf allen drei Konten eingerichtet, aber auf Konto 2 und 3 erscheint nur geringe oder keine Konektivität. Also auch keine Internet Verbindung. Hat vieleicht jemand eine Ahnung, bzw ein ähnliches Problem, woran dies liegen könnte.

Ich wäre sehr dankbar für eventuelle Hlfe.:rolleyes:

Moin,

kannst Du mal Start => Ausführen => ipconfig beim ersten Benutzer machen und das beim zweiten, bzw. dritten auch? Die Einstellungen sollten gleich sein.
Kannst Du denn den Router anpingen mit dem zweiten, bzw. dritten Account?
Start => Ausführen => ping fritz.box oder (192.168.178.1 wenn das die Router IP ist)

Mfg

Ja das ging ja schnell,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja die IP ist die gleiche, er versucht ja ein Netz aufzubauen.
Das sieht man am gelben Kügelchen, es wandert und wandert, dann die o.g. Meldung. Hin und wieder klappt es auch für ein paar Sekunden. Nur auf BK1 kommt die Verbindung uneingeschränkt Zustande. Frau und Kind sind schon am weinen.

Grüße!!!

Hy

Du musst nur eine Feste IP Vergeben
Siehe Anhang
Dann klappt das ganz sicher . . .

Rechte Maustatse auf Desktop/Netzwerkumgebung
Netzwerkkarte Auswählen Rechte Maustatse Eigenschaften
Bei TCP/IP Protokoll 4 --> Eigenschaften
IP´s wie auf dem Anhang rein und Fertig . . .

Anhänge

• IP.JPG
    IP.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Deaktivier mal die Netzwerkkarte und aktivier sie wieder. Neue IP Adresse holen lassen (DHCP).

Mfg

Also nochmal vielen Dank,

das mit der festen IP funktioniert.

Bis zum nächsten mal!!!

Zurück
Oben