Router und Telefonproblem

Jmaster1984

Ensign
Nabend,

ich hab mal ne Frage:

Meine Schwiegereltern in Spee die haben sich Entertain (Telefonie, Internet und Fernsehen) geholt wegen meiner Freundin ihrer Schwester.

Bei dieser steht nun auch Speedport W723V Typ B drin mit Telefon, da dieses nun über den Router angesteuert wird.

Das Telefon sollt aber wenn möglich wieder in Keller runter zum Splitter, wo es früher vor dem Tarifwechsel stand. Das Splitterkabel geht nun über Steckdosen LAN hoch in den Router bei der Tochter.

Soviel zum Sachverhalt.

Meine Frage kann ich folgendes machen:

1. Möglichkeit:
Ich gehe von dem Router raus in eine weitere Steckdose LAN über den Netzwerktelefonstecker und dann unten aus der Steckdose mit einem RJ45 auf TAE Adapter in den Splitter rein um so es Telefon wieder unten im Keller aufstellen zu können.

2. Möglichkeit:
Ich ziehe durch des ganze Haus ein TAE auf TAE Kabel was natürlich extremen Aufwand betreibt.

3. Möglichkeit:

Ich stell in Router in den Keller wieder und gehe via Steckdosen LAN hoch in das Zimmer um den Receiver zu erreichen.

Was meint ihr?

4. Möglichkeit:

Du stellst den Telefonanschluss wieder auf Analog/ISDN anstatt IP.

Das Splitterkabel geht nun über Steckdosen LAN hoch in den Router bei der Tochter.
Würde mich wundern wenn das funktionieren würde. PowerLAN macht LAN - was aus dem Splitter für den Router rauskommt, ist aber nicht "LAN". Das wird doch sicher anders verkabelt sein? Ist im Keller nur ein Splitter, oder nicht doch noch ein anderes Gerät?

Da ist nur der Splitter und die 1.TAE halt.

Umstellen is nicht mehr, weil sie dort SAT Anschluss haben und für die Tochter es Kabel ziehen zu umständlich ist.

JA via Power LAN a Telefonsignal bekommen denk ich auch nicht das des klappt.

Zurück
Oben