Router/USB-WLAN wird warm

petervonna

Ensign
Hallo!

Ich habe einen Router von NETGEAR + den USB-WLAN-Stick ebenfalls von NETGEAR.

Und beide Teile werden schon nach kurzer Zeit warm.
Der USB-Stick sogar schon fast heiß.

Ist das normal? (hab leider keine Möglichkeit, mal an andere Router zu packen)

Ich habe - weiß Gott warum - eine Abneigung gegen alles, was recht warm wird (Laptops, Rechner, .. Router, .. ;) )

Achja, und weiß mich auch noch interessieren würde:

Warum knackt der Router ein paar mal, wenn ich ihn samt PC einschalte?
Hört sich so ähnlich an, als ob ich den Router (Plastik) bissl hin und her biegen würde.
Wirkliches "Knacken", meist 2-3 mal.

Hi petervonna

als warum das alles warm wird kanni ch dir leider nicht saben, aber ich denke ich kann dir dass knacken im Router beim anschalten erklären:

und zwar wäre es möglich, dass sich durch die erwärmung die nach dem anschalten ensteht sich da Gehäuse irgenwie ausdehnt oder so was. Dadurch könnte es zu dem Knacken kommen.

Ich hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen :)

guten Abend

Faridrich

Das der Router etwas warm wird und der W-lan USB Stick ist normal, ist bei meinem router auch so, aber der wird wie gesagt nur Handwarm, mein W-lan Stick den ich mal hatte wurde auch ziemlich Heiß. Zum Knacken kann ich nichts Sagen. Ein Router ist im Prinzip nichts anderes als ein kleiner PC.

Ich habe den Netgear WG602V3 AP und den WG111V2 USB-Stick im Betrieb, der AP wird dabei kaum merklich warm, der USB-Stick schon spürbar, aber auch nicht mehr als handwarm.

Okay, dann werde ich mich wohl damit zufrieden geben.

Und das mit dem Knacken klingt auch plausibel :)

Danke.

Hatte bis vor kurtzem den WG111V2 jetzt den WPN111 RangeMax. Die werden fast heiss das ist normal :) Dafür sind sie aber auch 1a.

Zurück
Oben