Router Verbindung herstellen zum Laptop

Tobias_1985

Cadet 2nd Year
Hallo,

hab mir einen Laptop gekauft, nun muss ich das Internet dort einrichten, das ich auf dem Pc, und mit dem Laptop gleichzeitig ins Internet kann...
Ich benutze das T-Com Sinus 1054 Wlan Router Modem...ich verwende Win 7

Kann mir einer bei den einzelnen Schritten helfen?

Hallo

Da der lapi nagelneu ist und schon alles vorinstalliert ist, brauchste auf deinen Lapi nur eine Neue Verbindung in Netzwerk einrichten, findes du entweder in der Systemsteuerung oder rechts Start drucken rechts die liste mal durchsuchen oder er Zeigt die schon eine Wlanverbindung unten links an, klar muss auch sein das beim Router Wlan eingeschaltet ist.

IP automatisch zuweisen fertig.

ja, da zeigt es aber mehrere benutzer an.. dann fordert er einen schlüssel

Ja du musst schon wissen wie dein Router heißt ^^ und dein Router wird bestimmt verschlüssel sein, den Schlüssel musste dann bei der Verbindung angeben, dann kommste Zack ins Internet.

wenn nicht, dann mach dein ie auf, gebe oben ein 192.168.2.1.
dann sollte dein routermenü erscheinen. kennwort:0000, dann netzwerk,wlan, sicherheit, da sollte dein schlüssel stehen

Du wirst doch wohl deine Internetverbindung mit einem 128Bit Schlüssel Verschlüsselt haben damit keiner zugreifen kann, den musste bei der Verbindung angeben :freak:

der schlüssel steht meistens auf der rückseite deines routers
:watt:

hab 192.168.1 schon geöffnet... unter Sicherheit - Verschlüsselung - kann man ein Schlüsselwort eingeben dann erscheinen unten 4 Schlüssel wenn mans generiert...
Verschlüsselung auf aus stellen?

Irgendwie blickst du nicht durch.192.168.2.1i da greifst du auf den Router zu.Musst Schritt für Schritt machen und ja nicht Verschlüsselung ausschalten.Dann kann ja jeder drauf zugreifen.Wlan einschalten einen schlüssel eingeben wlan anderen namen geben.
;inedstens wpa verschlüsseln uns den standart schlüssel ändern und scheichern. dann inder taskleiste verfügbare netzwerke deins auswählen und den schlüssel eingeben
Ergänzung ()

Müsste unter sicherheit seinAlso Seite davor
Ergänzung ()

nachgeschaut ssid und Verschlüsselung bei punkt sicherheit

Zurück
Oben