Router Verbindungen Zwangstrennen?

Tartaro$

Lt. Commander
Hallo,

ich soll unseren Router so einstellen, dass meine kleinen Brüder ein Spiel (WoW) nur zwischen 19 und 21 Uhr spielen kann.

Dass ist an sich kein Problem. Hab ich auch so eingestellt.
Das Problem ist nur, dass der Router die Ports nicht schliesst so lange er im Spiel ist.

Er fliegt also nur raus, wenn er einen Disconnect hat.
Da ich Kabel DE habe, haben wir keinen 24h disconnect.

Habe einen Netgear WNDR3700. Kann man diesem Router sagen das er trotzdem einmal am Tag sich eine neue IP holt?
Um so die Verbindung bei meinen Brüdern zu beenden.

kindersicherung auf dem pc?

das würde leider nichts bringen, dann setzt der eine Bruder den PC wieder neu auf und fertig ^^

Müsste schon etwas sehr hartnäckiges sein.
Z.b. Was in der Hostdatei... das kennt er nicht ;)

Aber am besten über den Router, von mir aus kaufe ich auch einen anderen.

Der Router ist meiner und ich ziehe bald zuhause aus und dann brauchen meine Eltern eh einen neuen...

najo host datei is auch mit neu aufsetzen gemacht.

ansonsten: die parental control von wow selbst geht nicht?

Warum so kompliziert?
Wenn sich nicht allzu viel geändert hat, dann kann man auf der Webseite von WoW im Elternbereich die Zeiten einstellen wo man spielen kann.
Der Elternbereich ist zusätzlich mit einem Passwort geschützt was deine Eltern wählen können.

"Habe einen Netgear WNDR3700. Kann man diesem Router sagen das er trotzdem einmal am Tag sich eine neue IP holt? "

das hat nichts mit dem router zu tun. du bekommst nur dann eine neue IP wenn dein kabelmodem
länger ausgeschaltet ist als die TTL des DHCP von deinem anbieter.

AH ok werd ich versuchen ^^

Das Problem weiter nun will mein Vater auch das kein Steam mehr geht.... *hust*

nur zwischen 19 und 21 Uhr erlaubt.. also Steam und WoW

bei der Webseite von Netgear lädt er iwi nicht runter...
EDIT:
Auf der Englishen Webseite gings..

Zuletzt bearbeitet:
Der Router hat doch auch die Möglichkeit IPs (nach einem Zeitplan) zu sperren. Ich würde einfach mal das versuchen. Schließlich müssen ja immer wieder Verbindungen zum WoW- und Steam-Server aufgebaut werden. Vielleicht geht es ja darüber besser, als über Ports.

Zurück
Oben