Router will net mehr

Nemez

Cadet 4th Year
Hallo!

ich habe nun nen kleines Problem!

ich habe heute meinen Router restartet und nun geht nichts mehr also wenn ich die ip vom Router wüsste würde ich auch sonst alles schaffen...

normaler weise war es immer 192.168.1.254 aber jetzt reagiert der router nicht drauf habe schon alle probiert die mitgelieferte software erzählt mir andauernd was von das gerät ist nicht angeschlossen gucken sie nach den leds bla bla...
ich komme auf keinem weg rein dhcp erkennts auch nicht

nun es ist ein Trendnet tw100 s4w1ca router

Zuletzt bearbeitet:
einfach auf werkseinstellung zurück setzen dann mit hersteller IP rein(Bedinungsanleitung von router) und zugangsdaten neu eintippen

toll das hab ich auch schon versucht bringt rein garnichts ich kann sogar mit ping +ip in ms dos einforderungen meine beiden pcs sehen aber das will ich garnicht ich will in das menu des routers

meine ips sind pc1 192.168.0.2
pc2 192.168.0.3

und der router war 192.168.0.1
die software die mitgeliefert wurde reagiert nicht auf den router obwohl alles normal funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Nemez schrieb:
meine ips sind pc1 192.168.0.2
pc2 192.168.0.2

und der router war 192.168.0.2
Kein wunder das bei dir nix geht, die haben ja alle die gleiche IP! :p
Dein Router hat mit hoher wahrscheinlichkeit die Adresse 192.168.0.1 oder 192.168.0.254 - einfach ausstecken (vom Strom) 10 Sekunden warten und wieder einstecken wirkt auch oft Wunder! ;)

/edit
Übrigens laut Anleitung hat dein Router per default die Adresse 192.168.1.1 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deine Rechnern die IP-Adresse automatisch beziehen lassen, sofern du den DHCP-Server vom Router nicht deaktiviert hast. (Selbstverschuldete) IP-Adresskonflikte werden so umgangen und du kannst in den Einstellungen der Netzwerkverbindung nachsehen welche IP der Standardgateway, also der Router, hat.

ja ich hatte mich vertippt die router ip war 192.168.0.1

ich habe keine ahnung ob ich am router dhcp ausgeschaltet hatte aber das muss wurscht sein den ich habe ihn auch neugebootet

und die ip die mein router hat ist 192.168.1.254 weil ich die version E habe und nicht f1/f2/f3

ich habe mit dem support telefoniert und seinen aussagen nach ist mein router wohl defekt
bitter aber wahr

ich danke euch für die schnelle hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er ist lan mäßig angeschlossen sagt mal meint ihr atelco tauscht mir das ohne kassenbeleg um

Nein, ausser du hast das Teil mit Karte gezahlt und kannst denen das Datum sagen.
ggf. Kontoauszug mitbringen.

So hat es bei mir mit meinem Board geklappt.

Zurück
Oben