Router Wlan N Gigabit

berni230659

Cadet 4th Year
hallo Ich danke schon mal in Vorraus

ich Brauche dringent ein Wlan N Router mit Gigabit Lan damit ich mein Neues NAS voll nutzen kann! Wlan N damit ich mit mein Iphone on gehen kann.

Günstig wie möglich da nicht mehr soviel Geld über ist.
Der soll für mein alten 100 Switch getauscht werden.

das du selber hättest etwas schauen können hat AK_MK_FG vollkommen recht

allerdings finde ich es auch besser wenn mir jemand was empfiehlt und jemand tipps gibt bevor man müll kauft

aber eine richtige empfehlung ist meiner meinung nach aus deiner anfrage nicht ersichtlich
günstig und die funktionen soll es haben, nach sowas kann man wirklich selber suchen

also fürs nächste mal bitte ein bisschen selber schauen und vorschläge bringen
und wenn du wirklich keine empfehlungen haben willst
dann such bitte selber, das hier ist keine menschenintelligente suchmaschine sondern ein forum

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a438623.html

sehr gutes und günstiges gerät! hat sogar nen VPn Server drin...hängt bei mir als Wlan und Switch an der Wand... Router is nen anderer, aber die EInstellmöglichkeiten sind echt umwerfend.. ohne absturtz oder ähnliches...

Gehäuse ist sehr schick und wirkt sehr wertig, da aus Aluminium gebürstet

also aus eigener erfahrung bin ich weg von dem "so günstig wie möglich"
Habe vorher günstige Wlan N router von Belkin und TP Link ausprobiert.
Will nicht alles über einen Kamm schären, aber die waren definitiv schrott. Da war mein altes 54MBit vorher teilweise schneller.
Dann hab ich wie blöde testberichte gewelzt und bin bei dem gelandet
Preis für NETGEAR RangeMax Dualband Wireless-N Gigabit Router WNDR3700:
Ist einer der besten Router die man bekommen kann. Und zudem für die gebotene Leistung echt günstig. Ja, das ist relativ. Ich weiß :D
Aber was bringt es mir einen GBit Wlan N Router zu kaufen wenn ich nie über 20MB durchsatz im GBit LAN komme und ab 5m Abstand (ohne Wände) mein WLAN nur noch bei 150MBit arbeitet.

Also wenn du wirklich etwas haben möchtest das einen spürbaren unterschied zu deinem alten bringt schau nicht auf den letzten cent ;)

hallo ja das hab ich selber auch gefunden aber die marken sagen mir nix.
ich wollte ehr ein Testbericht oder so haben.
der router soll Als Acessis Point dienen. damit ich mein Zimmer wlan habe weil meine Fitzbox 7240 zu weit weg ist und momentan nur ein alter switch hier steht.
die hatte ich auch auf schirm!

TP-Link TL-WR1043ND
NEU MSI RG300EX

welcher ist den besser wichtigkeit ist bei mir so Stabil laufen, Guter Gigabit durchsatz und dann wlan n

NAS hat Gigabit Lan deswegen hätte ich gern die an bindung damit das mit den Pc besser läüft. ;)
Wlan N damit ich draussen in Hütte auch noch gut auf das NAS komme.

hab den kleinen bruder von dem tp link. hat dann nur 100 mbit switch, sonst fast baugleich. sanders kann ich nicht zustimmen. tp-link ist absolut gut, und ich für keine fritz box auf der welt hier gegen eintauschen. man hat einfach mehr einstellmöglichkeiten. stabil ist es auch, ich weiß nicht was es hier an kritikpunkten gibt. desweiteren kannst du auf dem 1041 auch openwrt drauf machen, auch ganz interessant.

@AK_MK_FG
Nun, die eine sache ist was du empfindest und die andere Sache sind fakten. Und es ist nunmal so das man im grunde bei den meißten billig routern für Wlan N genau so gut bei 54G bleiben kann weil man eh nie drüber kommt. Der einzige Vorteil ist dann nur noch im fullduplex mode zu finden.
Und gerade bei dem oben genannten TP-Link ist das vorprogrammiert das der Netgear ihn jederzeit nass macht. 5GHz und dualband heißen die stichwörter.
Die Fritzboxen gehören eh zu den langsamsten routern die man kaufen kann. Da braucht man garnicht drüber reden.
Aber verwechsel niemals subjektives empfinden mit fakten.

Und nebenbei, openwrt geht auf dem netgear auch

Zurück
Oben