Justin.Time
Newbie
- Registriert
- Nov. 2022
- Beiträge
- 2
Ich habe einen von O2 gestellten Router, der seit einigen Monaten immer öfter zu Videochat-Unterbrechungen führt.
Konkret fällt das Signal des 2,4 GHz Signal von -55dBm auf -70dBm für einige Sekunden ab. In Folge werden Videochats und andere Dienste immer Unterbrochen. Also es besteht weiterhin ein Signal, das theoretisch ausreichen sollte, aber in der Praxis fkt. das nicht. Komisch erscheint mir auch die WLAN-Empfangsrate, die ich auf meinem Handy messe. Die Signalverarbeitung ist sehr diskret bzw. messe. Der Empfang ist extrem diskontinuierlich bzw. diskret/lückenhaft. Ist das normal?
Ich kann in der GUI des O2 Routers bzw. meinem Handy auch nicht einstellen, dass ich das 5GHz Signal verwenden möchte. Geht das via Powershell?
Danke im Voraus!
Konkret fällt das Signal des 2,4 GHz Signal von -55dBm auf -70dBm für einige Sekunden ab. In Folge werden Videochats und andere Dienste immer Unterbrochen. Also es besteht weiterhin ein Signal, das theoretisch ausreichen sollte, aber in der Praxis fkt. das nicht. Komisch erscheint mir auch die WLAN-Empfangsrate, die ich auf meinem Handy messe. Die Signalverarbeitung ist sehr diskret bzw. messe. Der Empfang ist extrem diskontinuierlich bzw. diskret/lückenhaft. Ist das normal?
Ich kann in der GUI des O2 Routers bzw. meinem Handy auch nicht einstellen, dass ich das 5GHz Signal verwenden möchte. Geht das via Powershell?
Danke im Voraus!