Routeraustausch Siemens gg. Linksys wrt54 keine verbindung :/

KL0k

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
18.684
tach zusammen.
ich steh vor nem rätsel.

erstmal vorab.
wir waren früher bei der telekom (zusammen mit unseren nachbarn, aber pssst :D) und sind da mit nem linksys wrt54 gs rein.
nun haben die parteien sich aufgetrennt und wir gehen mit unserer eigenen leitung ins netz; anbieter nordcom, mit dem standard 6000er flat paket und diesem siemens router.

nun folgendes problem;
der router schmiert immer häufiger ab, und läuft heiss, das wir ihn schon diagonal hinstellen mussten, damit er genug luft von allen seiten bekommt (was eh schon alles über das gerät aussagt wie ich finde).
jedenfalls dachten wir uns aufgrunddessen, klemmen wir doch einfach den linksys wieder an.
mit dem nordcom macker hier vor ort geredet, da der siemens ne andere maske hatte, er gesagt: "einfach pppoe einstellen und benutzername und kennwort eingeben, dann müsste es gehen". gesagt getan.
und was passiert? pustekuchen.

keine einwahl möglich.
wieder hin zum laden, das ganze geschildert, seine aussage "den router vielleicht einfach mal auf werkseinstellungen zurückstellen und das ganze nochmal", wir grad wieder angekommen, ausprobiert, pustekuchen. nix geht.
fehlermeldung immer dieselbe "ip konnte nicht gefunden werden pppoe server".

frage an die fachkundigen unter euch (vielleicht ist ja sogar jemand hier der ebenfalls bei denen war und nicht zufrieden mit dem router war und ihn austauschte).
blick ich hier irgendwas nich? habe ich was übersehen? oder hat der typ mir da mist erzählt und da muss mehr angegeben werden als einfach nur der benutzername? (darüber hab ich nich nämlich gestutzt, weils früher als wir mit dem linksys noch über die telekom reingingen so ne lange zahlenfolge war und mit tonline.de und was nich alles)

help pls.
 
Wie gesagt, der/die/das Linksys-Router ist ein reines Router ohne Modem.
Davor brauchst du ein DSL-Modem, das die Verbindung zum ISP herstellt. Das Router übernimmt lediglich die Verteilung auf die verschiedenen PC's.

Viele denken, dass ein Router immer ein Modem eingebaut hat, dem ist nicht so ;)
Geht das Modem kaputt kannste den ganzen Router in die Tonne klopfen .... !
 
ohweia.. ey.. ich bin sooooo doooooooof :lol:


danke jungs..

/edit:

irgendwelche empfehlungen? soll ich bei nordcom nachfragen? oder speedlink? fritzbox?

/edit2:
reicht das wenn ich da einfach beispielsweise den speedport 200 vorklemm? wenn ich den als einfaches modem davor packe (also zwischen splitter und dem router)? das scheint mir bislang beim googlen die günstigste alternative. oder kanns da zu problemen kommen die ich im moment als laie nicht sehe?

/edit3:

hab jetz einfach das speedport 200 auf blauen dunst bestellt da hier keine aussage kam. hoffe das war kein fehlkauf. thread kann wohl geschlossen werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben