Routerneustart einrichten SpeedportW722V

[DRO] Rip

Cadet 3rd Year
Hi Freunde ;)
Hab da mal ne Frage. Kennt sich einer mit dem Speedport W722V aus?
Hab den Seit heute neu und wollte direkt mal ein paar Einstellungen vornehmen. leider kann ich nirgendwo finden, wo ich die Zeit für die Zwangstrennung festlegen kann.
Wäre cool, wenn mir einer helfen kann.

Danke,
lg Chris!

Hey, danke für die schnelle antwort.
Da war ich auch schon, allerdings sieht das bei mir etwas anders aus.
unter Router Einstellungen
gibts bei mir nur:
Immer online, wo man ein häkchen setzen kann,
und
Automatisch trennen nach: 1/2/3/5 oder 10 min Inaktivität.

Aber soweit ich weiß, hat jeder Router eine Zwangstrennung, d.h. er ist NICHT Immer online.

Wie du siehst bin ich unter "Netzwerk--->Internetzugang" gegangen.
Also ich denke, dass die Menüs zumindest ähnlich sein müssen. Also guck mal dort nach wo du deine Zugangsdaten eingegeben hast (vorausgesetzt du hast nicht so´n Assistenten benutzt, dann musst du wieder suchen).

EDIT: Evtl. klappt sich auch was aus, wenn du ein Häkchen bei "Immer Online" setzt.

Nene, da war ich ja. Da stehen die Zugangsdaten und das, was ich oben schon genannt habe. Das mit den Zugangsdaten sieht genauso aus wie bei dir, aber darunter ist halt das mit den Router Einstellungen nicht ganz gleich.^^

ansonsten bring mal in erfahrung welchen typ du von dem speedport hast (typ A: avm; typ B: arcadyan). wenns einer von avm ist könntest dir eine fritzbox draus machen. vorteil dabei wäre, dass das webinterface um einiges aufgeräumter und besser zu bedienen ist. und natürlich gäbe es dann auch eine funktion für die trennung während eines gewünschten zeitintervalls.
stichworte für eine google suche wären z.b.: ip-phone-forum, freetz, speed-to-fritz ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Option heißt einmal nachts um 3 den Stecker ziehen. ;-) Die Option gibt es bereits längere Zeit nicht mehr in Telekom Firmware's.

jau oder einfach über die Software um 3 Uhr Nachts die Verbindung trennen und wieder verbinden.

Ist mehr als blöd, weil ich ab und zu nen programmierten Restart mache, wenn ich etwas am PC mache. Nach 24 Stunden reconnectet der Router dann während der Nutzung.

hab soweit ich weiß Typ B, aber bisher hab ich noch keinen eindeutigen Beweis dafür gefunden :D

Die Telekom hat die Oprion in neueren Firmwares rausgenommen. Es gibt aber inen Trick, du musst "anderer Provider" auswählen, dennanschlusskennung, t-online Nummer sowie die MItbenutzer Nummer (alles direkt hintereinander) eingeben gefolgt von einem @t-online.de.
Unter dem Menüpunkt kannst du auch die Zwangstrennung einstellen.

Hoschi87 schrieb:
Die Telekom hat die Oprion in neueren Firmwares rausgenommen. Es gibt aber inen Trick, du musst "anderer Provider" auswählen, dennanschlusskennung, t-online Nummer sowie die MItbenutzer Nummer (alles direkt hintereinander) eingeben gefolgt von einem @t-online.de.
Unter dem Menüpunkt kannst du auch die Zwangstrennung einstellen.

Geht ebenfalls nicht beim 722 Typ B (steht übrigends hinten auf dem Typenschild)! :)

Jo, jetzt gesehen :D
Definitiv Typ B!
Okay... Hab auch festgestellt, dass es mit anderer Provider nicht klappt...
Naja, mal sehen. Vllt. lass ich's einfach so, wie es jetzt ist.

Danke an alle, die geholfen haben ;)
lg Chris!

Zurück
Oben