Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Routing Problem mit Netgear FVX538 und Fritz!Box 3270
Ich weis nicht ob es überhaupt möglich ist aber ich würde gerne das Wlan der Fritz!Box 3270 nutzen, ich hab es schon mit routing versucht ist aber nichts dabei rausgekommen oder ist das nicht möglich weil es sich um einen Wan handelt und ich muss mir einen Acces Point Kaufen.
Load balancing, warum sollte das nicht hinhauen, es ist doch immer der gleiche Netzwerkkabel-Strang.
Man kann doch dem Wllan sowieso eine ander IP verpassen bei den AVM Geräten oder stehe ich gerade auf´m Schlauch und raffe den Sinn nicht?
Also das Wlan an sich geht ja in kann mit wlan geräten in internet über die 3270 Fritz!Box.
Aber ich kann eben nicht auf das Netzwerk zugreifen welche sich hinter dem FVX538 befindet weil ich eine mal die ip 192.168.1.0 und ein mal 192.168.2.0 habe.
Alle Geräte die über wlan laufen sind so wie so vom Load balancing ausgenommen weil sich sich vor dem FVX538 befinden.
Dem Wlan kann man eine andere IP verpassen als der Router hat?
Versuch doch mal ein anderes Subnetz (255.255.252.0) dann stehen Dir doch die Adressen von 192.168.0.1-192.168.3.254 zur Verfügung und Du solltest auch auf alle IPs zugreifen können.
Ob sich das nun wieder beim Load Balancing auswirkt, kann ich nicht sagen, ist lange her das ich Netzwerke in der Schule hatte.
Schon mal nach IP Forwarding gesucht, da war doch auch noch was?
Dem Wlan kann man eine andere IP verpassen als der Router hat?
Habe mich da verhauen, das war bei den Eumex Anlagen (300 IP) die über USB verbunden wurden, da konnte man für USB-Kabel einen anderen Adressbereich nutzen als über Lankabel oder einstellen das sich alle Geräte im selben Adressbereich befinden.
Habs mit 255.255.252.0 und 255.255.0.0 probiert das er Ergebnis was das ich nicht mehr auf mein beiden Fritz!Boxen zugreifen konnte aber internet hatte.
Hatte ich gamacht
was ich nciht versteh ist
Wenn ich aus richtung das Lan komme und einem PC das 255.255.0.0 sub zuweise verliehre ich den zu griff auf die fritzboxen nur mit 255.255.255.0 geht das. Fvx538 hat 255.255.0.0 für WAN und LAN. Die 3270 Fritzbox hat 255.255.0.0.
Ausricht Wlan komme ich nur bis zu Fritzbox 3270 ein zugriff auf FVX538 und das netzwerk dahinter ist nicht möglich.
Soll ich mal Screen von den Einstellungen machen vielleicht ist es ja was anderes