Routing tabelle falsch ?

markusgo1967

Lt. Commander
Das eigentliche Problem habe ich gelöst, nur habe ich ein paar offene Fragen!

Meine Hardware siehe unten in der Sig und zusätzlich, ein mini-PC Maxdata XS 300 mit realtek GBit Nic, Fritzbox 7390, und ein Speedport W920V als Alternative.

So zum Problem: Vdsl von der Telekom. Eigentlich nie größere Probleme gehabt. Doch seit einigen Tagen wurde das Surfen im Internet zur Qual. Sobald Ads auf den Seiten waren wurde Firefox oder IE nicht mehr fertig. Es fehlten Bilder auf den Seiten oder ganze Text Passagen. Gerade wenn man selber eine Webpage hat, wirds kniffelig. Einige Pages bauten sich garnicht auf.

Lösung: Comand Prompt (cmd) im Admin modus: Zuerst tracert mit kein server vorhanden.
dann nslookup mit fehlermeldung das kein server gefunden wurde.
nslookup brachte auf allen Webpages fehler, also Fehler bei der Zuordnung von Nameservern.
Problem habe ich gelöst durch route -f. Nach dem Neustart war alles wieder schick.

Nun meine Fragen:
1. Wie kann das passieren?
2. Wo werden die Routing Tabellen gespeichert?
3. Gibt es einen einfacheren Weg die Tabellen zu löschen, wenn sowas noch mal vorkommt.

Danke für Eure Ideen.

wäre ja gut gewesen, wenn du dir die tabellen vorher mit "router print" mal angeschaut hättest ;)

wie ist denn der DNS auf den rechnern? machts die fritzbox?

was ist an "router -f" denn so kompliziert?

dns wird von den Rechnern automatisch zugewiesen. bei nslookup steht die fritzbox als server.
Ergänzung ()

rote-f, nee kompliziert ist das nicht, nur drauf kommen muß man.......
Ich hatte ganz falsche Lösungsansätze, durch Patchday usw.
Ergänzung ()

gibts kein Network Diag tool das dort helfen könnte, damit einem auf die Sprünge geholfen wird....
Ohne mein Halbwissen, wäre ich wohl immernoch am suchen

nee, hab ich versucht, neuester treiber, älterer treiber, deswegen die Frage wo die Informationen zum Routing abgespeichert werden. Denn auch dar Mini PC (anderer Port an fritz, andere IP), der nur sporadisch läuft hatte die gleichen Probleme...

Zurück
Oben