"RPC Server nicht gefunden"

-BmX-

Lt. Junior Grade
Hallo^^

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum :p

Also:

Ich habe ein Paar Probleme mit meinem Internet bzw. Programmen die das Internet benötigen.
Das öffnen von Websiten bzw. Icq funktionieren perfekt ohne Probleme, jedoch kann ich mich

-bei Msn nicht einloggen
-die Windows Uhr nicht aktuallisieren (Die Fehlermeldung "RPC Server nicht gefunden" kommt)
-und Updates von z.B Spybot Search & Destroy nicht herunterladen
-Das Update von Steam wurde gemacht doch ich kann mich nicht weiter einloggen :freak:

Ansonsten habe ich eigentlich keine Probleme mit dem Internet.
Viren, Spyware etc. dürfte ich eigentlich nicht drauf haben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :freaky:

Danke im vorraus!!
MfG Jan

Hallo, ist bei dir vielleicht der Dienst "DCOM-Server-Prozessstart" nicht aktiv ? Wenn ja, aktivieren, dann sollte die Meldung mit dem RPC-Server verschwinden.

PCB

Ich weiß nicht ob der aktiv oder nicht ist^^
Kannst du mir mal beschreiben wie ich das nachgucke und evtl dann auch ändere?

Thx Jan:)

EDIT: Hab´s schon selber gefunden ;-) Doch der ist noch aktiv!!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das Programm funktioniert bei mir leider nicht :(

Da kommt immer "Fehler in der Anwendung - Die Anwendung konnte nicht intialisiert werden oder so?!"

Also das mit der Uhrzeit finde ich ja nicht so schlimm, das ich mich bei Msn nichtmehr einloggen kann stört mich aber schon ziemlich :freak:

Hoffe auf weiter Posts :freaky: :lol:

MfG Jan

EDIT: So hab den Fehler gefunden^^
Irgendwie voll dumm aber naja Windows wills halt so haben... man muss dann nur das Datum richtig einstellen ich hatte zwar auch 24.4 gestellt, jedoch nicht 2006 sondern 2003... und dadurch kamen halt die ganzen Probleme...

Also an alle!!!! : Guckt ob euer Datum stimmt und ihr habt viele Probs weniger... :D

Thx für eure Hilfe!! MfG Jan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben