"RPC-Server nicht verfügbar" Komme nicht in die Datenträgerverwaltung

Boy-of-goodness

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
8
Hallo!

Ich hab ein schwerwiegendes Problem mit Windoof. Es erscheint, wenn ich verschiedene Sachen ausführen will, die Fehlermeldung "Der RPC-Server ist nicht verfügbar."

Dies kommt auch vor, wenn ich in der Computerverwaltung auf die Datenträgerverwaltung zugreifen will, und das ist der ganze Mist der Sache.

Ich will Windows neu installieren, nachdem mein AN-7 geliefert wurde, aber da Windows, die Programme und auch meine Daten auf einem RAID 0 Verband liegen, habe ich ein Problem, was sich so äußert: Ich habe noch eine weitere 80GB Platte in einem Wechselrahmen, die für gewöhnlich deaktiviert ist, weil ich sie einfach nicht brauche. Nun will ich meine Daten auf diese Platte sichern, aber Windows lässt mich sie ja nicht in den Arbeitsplatz einfügen. Formatiert ist sie auch nicht, und wie soll ich sie formatieren, wenn ich nciht in diese Verwaltung komme?

Ich bitte euch, mir zu helfen.

Vielen, vielen Dank,
Boy-of-goodness
 
hi,
formatiere die platte doch einfach an einem anderen pc (eltern, bruder, freund(in), was immer).
installiere windows neu und gut ist
 
Starte den Dienst "Remote Procedure Call (RPC)" bei den Diensten neu bzw. stell ihn so ein amit er beim Starten gestartet wird!

MFG Hemetz
 
Überprüfe auch mal bei Dienste ob der RPC Server bei dir vorhanden ist und aktiviere den.
Hast du irgend welche Dienste deaktiviert oder ein Tuningprogramm verwendet?
Schalte auch mal den RPC Locator ein.
Da der aber ein Sicherheitsrisiko ist, bitte nur für diese Aktion und teste es.
Zu Dienste kommst du auch mit ;
Start / Ausführen / services.msc

Viele Grüße

Fiona

Überprüfe auch mal den Dienst;
Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ich habe jetzt einfach mal die Systemwiederherstellung durchlaufen lassen und alles geht perfekt!
 
Fiona schrieb:
Schalte auch mal den RPC Locator ein.

Nöö, es muss nur der DCOM Dienst immer aktiv sein.

MfG
André
 
lange her der letzte Beitrag. aber danke andre, dein tip war magisch :D
konnte die datenträgerverwaltung ohne fehlermeldung starten.
 
Zurück
Oben