RS232 auf USB Adapter - Win10 lauffähig?

hardblogger

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
702
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem o.g. Adapter.

Diverse Anbieter schweigen sich zu Win10 aus, bzw. erwähnen es, aber schließen es dann nicht explizit mit ein.
In einigen Artikelbewertungen liest man von frustrierten Käufern, die mit den Adaptern unter Win10 kein Glück hatten.
Hat jemand Erfahrung mit einem Adapter, der lauffähig ist?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst vermutlich USB auf RS232?
Oder tatsächlich so rum wie geschrieben?
 
Für was brauchst du es denn? Um per Konsole auf einen Router oder co zuzugreigen?
Bei RS-232 muss man genau drauf achten, da gibt es verschiedene Belegungen musste ich erfahren.
Benutze ein USB auf RS-232 Kabel um ein Messgerät von FLUKE auszulesen, muss zwischen dem USB Kabel und dem Gerät aber noch ein normales RS-232 Kabel stecken wegen Leitungen die vertauscht/gekreuzt sind.

Nur so zur Info, falls es bei dir dann NICHT funktioniert!
 
Neben der bisweilen unklaren PinBelegung kommen noch Probleme dazu, wenn eine ein exaktes Timing der Impulse erforderlich ist, weil es hier zu unregelmäßigen Zeitverzögerungen kommen kann..
 
Da kannst du im Vorfeld so gut wie nichts erforschen. Da hilft nur eins ausprobieren und hoffen. Dein aufgezeigtes Teil scheint ein gutes zu sein, so dass auch gute Hoffnung besteht. Für ein Update spielt ein allfällig unrhythmisches Verzerren keine Rolle; für ein exaktes Weiterverarbeiten von schwankenden Werten hätte ich bzgl. der Genauigkeit meine Bedenken.
 
ok, danke Dir für die Einschätzung.
Sorge mich nur etwas, dass ich mir da etwas zerschiessen könnte beim Update, wenn doch nicht der richtige Adapter. Oder passiert dann einfach eher gar nichts?
 
Zurück
Oben