RSS Brief für Firefox

.point

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
775
Hallo,
ich habe mir den RSS Reader "Brief" für FF 3.0 installiert.
Allerdings habe ich keinen Plan, wie ich Feeds nun hinzufügen kann.

Könnte mir dass jemand mal an dem Beispiel "Computerbase-News" erklären?

mfg,
faulbaer
 

MonztA

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
913
Du speicherst die Feeds zunächst ganz normal mit der integrierten Funktion von Firefox in den Lesezeichen ab (zB unter Lesezeichen -> Feeds). Dann öffnest Du die Sidebar von Brief, wo man dann den Ordner der Feeds auswählen kann.
 

.point

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
775
Ich habe den Ordner zwar hinzugefügt, aber ich habe keine Einträge...
 
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3
Hallo, bin neu hier. Ich habe heute auch das Brief Add-On für FF installiert. Ich habe ein ähnliches Problem.

Bis gestern habe ich noch Newsfox genutzt was m.E. nach auch ganz gut ist aber ein paar Kleinigkeiten haben mich dann doch gestört.

Ich konnte meine Newsfox-feeds exportieren und habe sie über Brief wieder importiert.

Wie MonztA es vorgeschlagen hat, einen neuen Ordner in deinen Bookmarks erstellen und dann in den Einstellungen von Brief angeben aus welchen Ordner die feeds gelesen werden sollen.

Das funktoniert auch ganz gut. Aber wenn ich nun einen neuen Feed erstellen will passiert überhaupt nix. Ich werde zwar noch gefragt ob ich über Atom oder Rss abonnieren will aber es wird nicht gefragt wo die feeds gespeichert werden sollen, der Vorgang wird sozusagen einfach abgebrochen.

Hat jemand evtl. einen Vorschlag wie man das beheben könnte?
 

apolyton

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
390
Die Feeds werden standardmäßig vom Firefox in den Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" hinzugefügt. Diesen Ordner muss man dann nur noch in Brief auswählen und fertig.
 
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3
Die neu gesetzten Feeds tauchen bei mir nicht in der Lesezeichen-Symbolleiste auf. Das wundert mich ja am meisten. Aber ich werde mal Google kontaktieren ist wahrscheinlich wieder nur 'ne Einstellungssache. ;) Den perfekten rss-reader scheint es anscheinend nicht zu geben.
 
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3
Also jetzt funktionierts bei mir! Ich hoffe das bleibt auch so! Ich habe aber an den Einstellungen nix verändert kann also nicht sagen woran es gelegen hat. :( Drück Dir die Daumen Faulbaer!
 
Top