RSS Reader mit Keywordfilter und Alertfunktion

• Ersteller Ersteller B.Cumberbatch
  • Erstellt am Erstellt am
B

B.Cumberbatch

Gast
Hallo Leute,

ich suche einen RSS Reader mit Keywordfilter welcher mich nach Eingabe des RSS URL-Pfads per Email bei neuen Beiträgen benachrichtigt, jedoch nur bei solchen die auch die vorher ausgewählten Keywords beinhalten. Bisher habe ich nur RSS Reader gefunden ohne einen solchen Filter.

Hat vielleicht jemand was gutes?

Hi,
muss es unbedingt ein RSS-Reader sein? Wenn nur Mail-Benachrichtigungen bei gewünschten Stichworten gewünscht ist, kann man sich auch schnell ein passendes Python-Script oder ähnliches basteln. Das lässt man dann periodisch alle paar Minuten durchlaufen. Nachteil ist halt, dass man dazu einen Computer braucht, der ständig läuft bzw. einen Server etc., auf dem man das Script hostet. Wenn z.B. ein Raspberry Pi schon vorhanden ist, der sowieso 24/7 läuft, wäre das zumindest eine gute Alternative. Hier hab ich ein solches Script gefunden, das sowas macht. Mit einer Keyword-Tabelle und Mail-Benachrichtigung.

am besten wäre ein RSS Reader mit Mailbenachrichtigung. Naja ich kenn mich leider nicht wirklich mit Programmierung bzw Python aus. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt muss ich mich wohl belesen. Mache dieses Jahr sowieso ein Programmierkurs :P

B.Cumberbatch schrieb:
am besten wäre ein RSS Reader mit Mailbenachrichtigung.

Ist es nicht wesentlich einfacher, einen RSS-Leser als deine Mails im Auge zu behalten? Die "guten" zeigen sowieso eine Schlagzeilenliste an...

naja nee ich will ja sofort eine Nachricht erhalten sobald ein Post mit dem vorher gewählten Keyword auftaucht. Ich möchte ja gerade vermeiden permanent eine Schlagzeilenliste im Auge zu behalten. Der Feed der zu überwachen gilt ändert sich im Sekundentakt mit neuen Beiträgen.

Zurück
Oben