News RSU 03/21: BMW behebt kleinere Fehler und ergänzt Funktionen

Ich hoffe, das meine Änderungen der Tempolimits in meinem Ort bald durch sind … Das ist mir das wichtigste :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacktheexecuter
Das Log an Verbesserungen ist extrem Schwach. Das System lässt sich ab ca. Level drei der Oberflächentiefe inkonsistent bedienen. Die Jungs haben ganz andere Probleme an denen unter der Haube geschraubt wird.
Von der App fange ich erst gar nicht an.
Ergänzung ()

Salamimander schrieb:
Ich hoffe, das meine Änderungen der Tempolimits in meinem Ort bald durch sind … Das ist mir das wichtigste :D
Hör mir auf, die Erkennung von Geschwindigkeiten per Kamera ist ein Graus.
 
Die funktioniert super. Besser als bei der VAG. Ich meine eher die recht ungepflegten Karten in meinem Dorf (und Umland). Habe fast alles auf meinem Weg zur Arbeit korrigiert und hoffe auf das beste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobody007 schrieb:
Oder die ganze Firmware wird zerschossen, dass man manuell in ne Werkstatt muss und die Firmware für 200€ neu installiert wird, oder der Chipsatz getauscht :hammer_alt: :freak:

Beim Chipsatz kannst Du noch ne 0 dranhängen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007
CrAzY DiD schrieb:
Naja dein 2015er ist aber auch eine komplett andere Baureihe (F Serie), nur mit einem G31 so fallen gelassen zu werden..Fader Beigeschmack
Die ID6 Autos und ID7 Fahrzeuge sind aber sehr unterschiedlich auch wenn die Karosserie im Falle des VFL und LCI die Gleiche ist. Es ist sicher ärgerlich, aber irgendwann kommt halt eine große technische Neuerung. Eine andere Betrachtungsweise wäre z.B. das es schön ist das die beiden ersten G Modelle 5er und 7er noch in den Genuss der neuen Technik gekommen sind. Wo will man die Grenze ziehen bei 7 Jahren Bauzeit.... Wenn ich kurz vor der Umstellung einen 5er gekauft hätte würde ich mich ärgern, aber bei 1-3 Jahren muss man damit leben.
 
Habe jetzt auch das Update erhalten. Wird bald dann installiert
 
Kurzes Update nach dem Wochenende:

Meiner Meinung nach hat das Head-Up definitiv die ein oder andere Überarbeitung erfahren.
Der Live-Zoom auf Basis der Geschwindigkeit wird nun häufiger eingesetzt. Ebenso wirkt alles ein bisschen größer, in etwas so als stelle man in Windows die Zoom-Stufe auf 125%.

Mir persönlich gefällts.

Kritik:
Der Auto-Pilot (der an sich wirklich gut funktioniert) möchte aber weiterhin ganz gerne mal in am Straßenrand geparkte Autos fahren.

Der fährt da solange mit maximaler Geschwindigkeit drauf zu, bis der Radar es erfasst. Was extrem unglücklich enden kann. Ist der Pilot aktiviert, will das Auto immer in die Mitte der Spur ziehen. Rechts stehen aber Autos am Rand. Solange ich nun quasi über den Mittelstreifen an diesen vorbei fahre, will der BMW immer wieder nach Rechts in die Spurmitte. Denn solange ich ja in der Mitte fahre erkennt der Radar die Autos am Rand nicht. Die Optik scheint die Straßenmarkierung zu priorisieren und will in die Spurmitte zurück, obgleich dies einen Frontalcrash bedeuteten würde. Lässt man den Autopilot in die Mitte wechseln wird sofort die Vollbremsung eingeleitet sobald (im besten Falle) Radar die Autos erfasst oder (schlechtesten Falle) der Ultraschallsensor. Da ists bei 60 km/h aber zu spät und man hängt drinnen.

Liebes @bmw-Team
Hindernisse am Straßenrand sollten Fahrbahnmarkierungen "toppen", ansonsten wirds irgendwann mal unschön.
An anderen Stellen erkennt der BMW aber sogar Straßen und Spuren ohne Markierung, nur anhand der Abgrenzung wie Wiesen, Pöller etc. Wieso bitte kann die KI ne Wiese von einer Straße unterscheiden, aber keine geparkten Autos am Fahrbahnrand?
 
Zurück
Oben