News Windows 11: Insider Preview Build 22483 behebt kleinere Fehler

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Während die Windows 11 Insider im Beta Channel auf die Ankunft der Apps für Android vorbereitet wird, erhalten versierte Anwender und Entwickler im Dev Channel eine kleine Produktpflege. Abseits einiger behobener Probleme bietet Build 22483 nur wenige Neuerungen. Treue Insider erhalten ein neues Namensschildchen zum Jubiläum.

Zur News: Windows 11: Insider Preview Build 22483 behebt kleinere Fehler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne und aklaa
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Du kannst in den Beta Channel wechseln, dann bekommst Du die "Beta" Version vom Patch. Danach wieder in den Normalen Channel wechseln und warten bis der Final "Patch" kommt. Habe ich auch so gemacht, fehlt jetzt nur noch der Patch von AMD und dann sollte "hoffentlich" Win11 gescheit leufen
 
Mir ist nicht wirklich was negatives auf gefallen in Windows 11. Betrifft das nur spezielle CPU's von AMD oder generell alle?
 
aappleaday schrieb:
Sollte heute nicht noch ein Patch für den Patch für AMD Prozessoren kommen?

Ist noch im Beta und Release Preview Channel
Releasing Windows 11 Build 22000.282 to Beta and Release Preview Channels | Windows Blogs
We fixed an L3 caching issue that might affect performance in some applications on devices that have AMD Ryzen processors after upgrading to Windows 11 (original release).

Aktuell bleibt die manuelle Installation:
KB5006746 Windows 11 22000.282 [Manueller Download] mit AMD-Fix und mehr | Deskmodder.de
 
aappleaday schrieb:
Sollte heute nicht noch ein Patch für den Patch für AMD Prozessoren kommen?
Schau mal auf die Uhr.
Gegen 22 Uhr kannst du noch einmal nachfragen wenn bis dahin noch nix erschienen ist.
 
aappleaday schrieb:
Auch wenn für den 21.10.2021 noch einmal ein Patch für den Patch von Windows 11 angekündigt wurde
Das stimmt so nicht ganz. Über Windows 11 bzw. Windows Updates wurde der Patch für den L3 adressiert, das CPPC2-Update kommt direkt von AMD und soll voraussichtlich als Chipsatztreiber oder Standalone-Treiber von AMD kommen.

Ob AMD das über Windows Updates ausliefert ist unbekannt, aber relativ unwahrscheinlich.

Es handelt sich aber in keinsterweise um einen "Patch für den Patch", da ein andere Probleme, als CPPC2 angegangen wird.

Siehe hier:

https://www.computerbase.de/2021-10...te-kumulative-update/#update-2021-10-12T23:22

1-2160.8596a4f5.png


Hauro schrieb:

Darum geht es in dem Fall nicht. Für heute ist das Update seitens AMD angekündigt und das bezieht sich nicht auf den L3 sondern auf CPPC2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus und aklaa
GroundZeroX schrieb:
Mir ist nicht wirklich was negatives auf gefallen in Windows 11. Betrifft das nur spezielle CPU's von AMD oder generell alle?
Drei Freunde von mir mit 1x 3700X (mit B550) und 2x 5900X (mit B550 und X570) haben auch nichts gemerkt, der Bug war ihnen aber bekannt. Ihnen ist bloß nix aufgefallen. Wäre dann in der Tat schön, dass man wüsste, woran es gelegen hat.
 
Danke! Hätte ich auch selbst drauf kommen können.:daumen::schluck:
 
Zurück
Oben