RT-N66U mit FritzBox7050 als Repeater schalten

Mr.Miyagi

Newbie
Hallo zusammen!

Wie kann ich eine 7050 mit Repeater-Funktion mit einem Asus RT-N66U verbinden? (Win7)

Ich möchte die FritzBox als Telefonanlage (wenn möglich mit VoIP) und zur Verstärkung des Wlan-Netzes nutzen.
Der RT-N66U steht unter dem Dach, wo er mit einem Funk-DSLnetz verbunden ist. Beide Geräte sollen per Wlan miteinander kommunizieren, wobei die Fritzbox dann per LAN an den PC angeschlossen werden kann/soll.
Bisher hatte ich nur die 7050 als Wlan-Router unter dem Dach in Gebrauch.

Beide Geräte für sich bekomme ich mit dem PC verbunden. Nur die FritzBox nicht als Repeater.

Die 7050 habe ich als Repeater konfiguriert, aber bei den Einstellungen an der RT-N stimmt wohl etwas nicht.
Den RT-N habe ich erst gekauft, und könnte - falls nötig - gegen ein anderes Gerät getauscht werden.

Wäre super wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, was ich falsch gemacht haben könnte - sofern wegen Informationsmangel möglich.

VG
Tom

Danke für die schnelle Antwort.

Im Prinzip habe ich es wie im Link gemacht.
Jetzt muss ich nur noch den Unterschied, bzw. Fehler finden der noch irgendwo steckt.

Morgen nehme ich die Verschlüsselung raus. Das habe ich noch nicht gemacht.

Der Wlan-Kanal steht im RT auf Automatik, und an der Fritzbox auf einem Kanal (8).
Beim RT stehen noch Buchstaben hinter den Zahlen, wenn man eine auswählt. Bringt aber keine Verbesserung.

Das Du beim Asus auch nur maximal 54 MBit/s nutzen darfst, bzw. darauf begrenzen mußt. Es sei denn, der kann dual Band simultan

autsch... WEP.... kann jedes kind innert sekunden knacken. kauf dir lieber einen echten repeater, der wpa2 kann.

WDS kann mit fremden Geräten nur WEP.

Ansonsten braucht man einen Repeater mit Universalmodus.

Zurück
Oben