• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RtCW:ET nur 60Hz

Yodasbox

Ensign
RtCW:ET nur 60Hz??!!

Hallo!

Habe seit dem ich et neu installiert habe folgendes prob: egal welche einstellung oder auflösung bzw. farbtiefe ich einstelle habe ich ein flimmeriges bild (nur ca.60Hz)....auch wenn ich was in meinen g-karten einstelg. was ändere hat das keinen positiven effekt!
Benutze windows ME

Hoffe auf hilfe!!!

Yodasbox

Dein System ist?

Wie sollen wir dir den richtigen Patch zuspielen, wenn wir nicht wissen, was in deinem System werkelt.

System:

XP 2400+
512 DDR RAM
Win ME
ECS K7S5A, neuestes Bios
Ti4200
G-Karten Treiber: 4.14.10.4523

Probier mal das: Gehe auf Ausführen tippe dxdiag ein. Im Fenster das jetzt aufpoppt klickst du jetzt auf Weiter Hilfe (oben rechts) da klickst du dann auf Ausser Kraft setzen. Im nächsten Fenster wählst du Wert für Ausserkraftsetzung und tippst deine gewünschte Hertz Zahl ein. Ich empfehle 75Hz.:D

Sag mir´s ob´s geklappt hat.

Die Einstellungen im Treiber selbst bzw. unter DxDiag gelten IMO nur für Direct3D. Enemy Territory ist aber ein OpenGL Game, installiere dir dazu RefreshForce (mit googeln findest du es schnell). Damit kannst du für Direct3D und OpenGL die Wiederholraten einmalig einstellen und die werden dann künftig verwendet.

Bye,

Nur für win xp/2000

auf der hp dort steht aber, dass dieses tool nur für win xp und 2000 ist....ich habe in einem anderen forum gelesen, dass es auch in der etconfig.cfg einzustellen sein soll, zumindest funzt dass wohl bei CoD.....aber der eintrag "seta r_displayrefresh " ist nicht vorhanden....

Danke erstmal Yodasbox

Bei Windows ME musste doch nur die Monitorfrequenz(Eigenschaften->Monitor) auf die gewünschte Stellen und dann hast du auch bei Spielen die gleiche Zahl.

Den 60hz Bug gibt es doch nur bei W2000 aufwärts.

Lösung!!!

Ah...habe mir bei computerbase.de das hztool runtergeladen, damit kann man win und andere anwendungen eine gewisse hz anzahl vorgeben....JETZT funzt es!!!!!

Das mit der config macht man bei Quakeenginespielen, normalerweise nicht direkt über die jeweilige gameconfig. Man benutzt immer die autoexec.cfg. Einfach in dem Ordner erstellen, wo die config drin ist. Vorsichtshalber sollte man die autoexec.cfg in jeden Modordner tun, also z.B. etmain, etpro und shrubet.
Vor eine cvar kommt immer seta. eine zusätzliche externe cfg kann man per exec aufrufen.
Das sieht dann bspw. so aus:

seta cl_allowdownload "1"
seta cl_wwwDownload "0"
seta cl_maxpackets "100"
seta cl_packetdup "0"
seta snaps "40"
seta rate "25000"
seta cg_predictItems "0"
seta cg_bobpitch "0"
seta cg_bobroll "0"
seta cg_bobup "0"
seta cg_fov "100"
seta cg_atmosphericeffects "0"
seta cg_wolfparticles "0"
seta cg_shadows "0"
seta cg_drawgun "0"
seta cg_autoreload "0"
seta r_picmip "0"
seta r_fastsky "1"
seta r_drawSun "0"
seta r_flares "0"
seta r_textureMode "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta com_maxfps "170"
seta com_hunkMegs "192"
seta com_soundMegs "32"
seta b_watermarkAlpha "0"
seta b_althud "1"
seta b_drawclock "1"
seta b_drawranks "0"
seta b_fireteamAlpha "0.4"
seta b_lagometerAlpha "0.4"
seta sensitivity "2"
seta in_mouse "-1"
seta m_filter "0"
seta scr_conspeed "99999"
exec "test.cfg"

EDIT: Da kannst du dann auch dein r_displayrefresh einbauen. Halt auf 85 oder 100 oder was du haben willst stellen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben