• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[RTCW] Internet ja:Multiplayer nein

erwin51

Newbie
Hey,
habe folgendes Problem:
3 Pcs sind an einem router D-Link514 angeschlossen(Hansenet DSL) der als Hub funktioniert.
Es kommt leider immer wieder vor, das wir an keinen multiplayer teilnehmen können weil er keine server findet.Bei Call of duty gehts garnicht wenn mp angeklickt wird u. bei rtcw findet er im multi keine neue liste.
Welche ursachen o. einstellungen muss vornehmen o. liegts am anbieter(hansenet). denn hinundwieder gehts, aber woran dies liegt, wer weisss.
Danke für hilfe

Re: Internet ja:Multiplayer nein(rtcw)

Also normalerweise lässt ein Router sowas durch. Hast du sonst noch eine Firewall auf dem Rechner installiert? Wenn ja musst du einstellen das das auch Internet bekommen kann. Ach ja, du hast geschrieben das es sein kann. Heißt das das es manchmal geht und manchmal nicht?

stimmt die firewall(Zonealarm) stelle ich immer ab, dann gings auch.
muss man die XP firewall auch ausschalten?
Letztens musste ich das dsl modem neu konfigurieren und seitdem nur probleme mit multi.
habe den router als hub eingerichtet, als router läufts momentan garnicht, obwohl er vorm konfigurieren lief.entweder hat der anbieter was geänedert, der router ist durch oder die ip einstellungenn stimmen nicht. ist auch schwer dies problem in seiner manigfaltigkeit zuschildern überhaupt wenns mal läuft u mal nicht ohne grossartig was geändert zu haben.
Danke
erwin51

Also hast du das SP2 drauf? Wenn ja würde ich dir dringenst empfehlen die Firwall von Windows zu deaktivieren. Weil die blockiert glaub ich fast alles. Da lässt du lieber ZoneAlarm alles kontrollieren. Guck mal ob ne Firewall auf der Verbindung selber liegt. Also in die Netzwerkumgebung und dann "Rechtsklick" auf die LAN Verbindung und dann auf "Eigenschaften", dort auf die letzte Registerkarte und da das auschalten was ich dir auf dem Bild im Anhang markiert habe. Da muss das Häckchen raus.

Anhänge

• lan.jpg
    lan.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 261
Zurück
Oben