RTMP Streaming: 1440p60 28MBit Stream bricht ständig ab - aber nur bei visuell komplexen Szenen!

risingSilence

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
Hi Leute,

ich habe einen 2 Core 8GB VServer bei netcup gemietet, um über RTMP zu streamen.

OBS Studio NVENC 28MBit 1440p60 keyint 2 -> VServer NGINX mit RTMP Plugin (aktuelle Versionen)

Bei meiner Startszene (visuell unkomplex) und den meisten Gameszenen ist der Stream stabil.
Sobald ich allerdings auf den Desktop tabbe (und auch bei vereinzelt anderen Szenen) bricht der Stream ständig ab. Also Abbruch, Reconnecting, Live (1s), Abbruch, Reconnecting und das immer weiter.

Bei 20MBit besteht das Problem nicht.
Bei 1080p60 28MBit besteht das Problem nicht.
Von anderem PC gestreamt - Problem identisch.
x264 statt NVENC - Problem identisch.
VBR 28MBit / 28MBit - Problem identisch.

Stream an Twitch RTMP statt meinem Server - Problem nicht vorhanden.

Habe daraufhin einen 8 Core 32GB VServer geholt, das Problem tritt hier aber auch identisch auf.
OBS Buffer Size scheint auch nichts zu ändern.

Nur die visuelle Komplexität beeinflusst, ob der Stream stabil ist oder in diesen Reconnect Schleifenkram komme.

Woran kann das liegen?

Danke im Voraus für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs hinbekommen: musste die buffer size im rtmp plugin von nginx von 1 auf 2 Sekunden erhöhen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zurück
Oben