RTSP / Multicast / Unicast Stream für eigene Website

SkYLinE^

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
587
Hallo Jungs.
Ich habe mir vor kurzem für den Außenbereich des Hauses ein Set (4) IP-Überwachungskameras gegönnt. Nun würde ich deren Live-Stream gerne auf einer HTML-Website anzeigen lassen. Diese zeigt bereits Infos zu Alarmanlage und anderen wichtigen Dingen an.

Nun zum Problem:
Der RTSP-Stream funktiniert wunderbar, wenn ich ihn via VLC-Player aufrufe. Dies tue ich mit folgender URL:
rtsp://USERNAME:pASSWORT@IP:pORT/live/h264

In meinem Falle also Beispielsweise:
rtsp://admin:admin@192.168.178.77:802/live/h264

Wenn ich diesen RTSP-Stream nun via HTML anzeigen lassen will, funktioniert das nicht. Ich denke, dass liegt an der Authentifizierung, denn andere haben auch das Problem. Das VLC-Plugin kann das wohl nicht abdecken. Das WindowsMediaPlayer-Plugin fragt wenigistens nach einer Authentifizierung (Username, Passwort) und das 3x. Da passiert aber auch nichts. QuickTime gibt ebenfalls keinen Mucks von sich.

Nun zur Frage:
Kann ich mit einer der genannten Methoden
  • RTSP
  • Multicast
  • Unicast
den Abruf des Streams über meine HTML-Website realisieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
SkYLinE^
Ergänzung ()

Hi Leute.
Keiner eine Idee?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Website soll aber von extern auch erreichbar sein. Die Website hat selber auch ein Passwort. Allerdings hätte ich gerne noch das zweite Passwort für den Stream.

Einer eine Idee?
 
Dazu brauchst Du zusätzliche Software. So oder so.

Ein Weg zB, einen VideoPlayer auf der Webseite installieren, der mit RTSP: umgehen kann. zB der JWPlayer.
 
Habe das Problem gelöst.

Folgendes Vorgehen:
VLC Player erneut installiert
VLC Player Setup angepasst (erweiterter Modus in den Einstellungen)
- Input/Codecs -> Cache Wert für Netzwerk = 500 ms
- Input/Codecs -> Videocodes -> FFmpeg -> Hardware Dekodierung = aktiviert

Folgender Code auf die HTML Seite geschrieben (bei euch natürlich den roten Text passend ersetzen):
<OBJECT classid="clsid:9BE31822-FDAD-461B-AD51-BE1D1C159921"
codebase="http://downloads.videolan.org/pub/videolan/vlc/latest/win32/axvlc.cab"
width="640" height="480" id="vlc" events="True">
<param name="Options" value=":network-caching=300" />
<param name="Options" value=":ffmpeg-hw" />
<param name="Options" value=":sout-transcode-venc=Direct3D" />
<param name="Src" value="rtsp://admin:admin@192.168.178.77:802/live/h264" />
<param name="ShowDisplay" value="True" />
<param name="AutoLoop" value="False" />
<param name="AutoPlay" value="True" />
<embed id="vlcEmb" type="application/x-google-vlc-plugin" version="VideoLAN.VLCPlugin.2" autoplay="yes" loop="no" width="640" height="480"
target="rtsp://admin:admin@192.168.178.77:802/live/h264" ></embed>
</OBJECT>

Fertig :)

Quelle: VLC-Forum.de

LG,
SkYLinE^
 
Ist ja derselbe Weg, wie mit dem JWPlayer. Es muss eben einer das Video entgegen nehmen und es auf der Webseite zur Verfügung stellen. Die Aufgabe des JWP übernimmt hier das Plugin vom VLC. Ich würde den JWPlayer nutzen. So braucht man Clientseitig keine weitere Software.
 
Danke, werde ich testen.

Zur Info:
Der Stream hat erst funktioniert, nachdem ich die Einstellungen im VLC Player angepasst hatte. Diese scheinen OEM nicht korrekt eingestellt zu sein (zumindest für diesen Zweck)

EDIT:
Lieber doch nicht -> http://www.puckspage.org/posts/JWPlayer_ist_ein_Trojaner/
Mit dem VLC Player läuft es ja auch. Werde nun die RaspberryPi's an die TVs schnallen und gut. Es sollen ja nur die Live-Streams angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben