RTX 2060 oder GTX 1660 Ti

value24

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
21
Moin, ich habe vor mit bald eine neue Graka zuzulegen.
Mit der aktuellen Aktion von Nvidia würde ich zu der RTX 2060 Call of Duty Modern Warfare dazubekommen, was ich sowieso kaufen würde.
Nur bin ich am überlegen ob sich der Deal lohnt. Wenn ich theoretisch eine GTX 1660 Ti und dann extra Modern Warfare dazu kaufen wäre ich bei ~340€- also dem fast gleichen Preis wie die RTX.
Was meint ihr lohnt sich der Deal? Oder lieber das Spiel kaufen und dann auf Black Friday warten und da dann auf Angebote hoffen?:confused_alt:
 
1070,V56 oder 2060S ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Ulvi
Aktuelle Hardware? Auflösung? angestrebte fps? Wunschqualität ( Spieleeinstellungen)
 
Fuchiii schrieb:
Aktuelle Hardware? Auflösung? angestrebte fps? Wunschqualität ( Spieleeinstellungen)
i5-8500
16 GB DDR4 RAM
Auflösung reicht mir FULL HD, Qualität am besten so um Hoch/Ultra und FPS um die 100/120
 
klar die rtx, wenn der preis der gleiche ist und du das spiel eh haben wolltest. die rtx ist auch so ein gutes stück schneller als die 1660ti
psy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und value24
value24 schrieb:
Was meint ihr lohnt sich der Deal?
Mal ganz doof gefragt, was ist denn für eine Frage?? :confused_alt:

2060S geht ab 400€ los. Wenn du bereit bist das auszugeben hast du die bessere Karte.

Eine 2060 non super ist eigentlich keine Empfehlung mehr.
 
iamcriso schrieb:
Mal ganz doof gefragt, was ist denn für eine Frage?? :confused_alt:

2060S geht ab 400€ los. Wenn du bereit bist das auszugeben hast du die bessere Karte.

Es geht um die 2060 (Ohne S)
 
Dann versteh ich deine Frage noch weniger.
Wenn 2060 + CoD gleich viel kostet wie 1660 Ti + CoD dann logischerweise ersteres.
 
value24 schrieb:
Es geht um die 2060 (Ohne S)

Beide Karten haben 6GB VRAM, bei der RTX bekommt du neben dem Spiel ja eben die RTX Features, auch wenn der Nutzen bei der Karte wohl recht beschränkt bleibt.

Würde auf jeden Fall zu der RTX greifen, allerdings solltest du dir wirklich überlegen ob du dein Budget nicht etwas aufstockst und die S nimmst.

value24 schrieb:
Oder lieber das Spiel kaufen und dann auf Black Friday warten und da dann auf Angebote hoffen?:confused_alt:

Ist ein wenig Lotterie und nicht sicher ob du dann eine ergatterst. Es gibt nun mal sehr viele Varianten und oft werden bei solchen Angeboten dann eher die "schlechten" verhökert.
 
xexex schrieb:
Beide Karten haben 6GB VRAM, bei der RTX bekommt du neben dem Spiel ja eben die RTX Features, auch wenn der Nutzen bei der Karte wohl recht beschränkt bleibt.

Würde auf jeden Fall zu der RTX greifen, allerdings solltest du dir wirklich überlegen ob du dein Budget nicht etwas aufstockst und die S nimmst.
Von der 1660 zur 2060 ist ja schon aufgestockt und nochmal eher nicht sonst endet das aufstocken nie.
Ich hol mir einfach ne Titan:cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Ich hätte mit den 6GB auch kein Problem, 8GB dürften halt etwas länger halten.
 
Eine Karte mit 6 GB VRam würde ich heute nicht mehr nehmen, meine alte RX 480 hatte schon vor drei Jahren 8 GB VRam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Nozomu
value24 schrieb:
Es geht um die 2060 (Ohne S)
Ja und genau das ist ja das Problem.Wenn man aktuell eine Gaming GRAKA aufrüsten möchte dann sind 8 GByte Ram eigentlich ein Muß.Die soll ja auch in Zukunft Spiele flüssig darstellen können.Und in nicht wenigen Szenarien kommen 6 Gbyte Karten schon jetzt an ihre Grenzen.
 
bigfudge13 schrieb:
meine alte RX 480 hatte schon vor drei Jahren 8 GB VRam.

Und was hat es gebracht? 8GB sind besser als 6 und 16 sind besser als 8. Am Ende kommt es drauf an, welche Spiele man spielt und ob man die Regler bedienen kann. Deine RX480 taugt heute auch nicht mehr als eine 1060 von "damals".
 
Ulvi schrieb:
Ja und genau das ist ja das Problem.Wenn man aktuell eine Gaming GRAKA aufrüsten möchte dann sind 8 GByte Ram eigentlich ein Muß.Die soll ja auch in Zukunft Spiele flüssig darstellen können.Und in nicht wenigen Szenarien kommen 6 Gbyte Karten schon jetzt an ihre Grenzen.
Hängt halt immer davon ab was man ausgeben und machen will.
 
Dass die Karte heute und bei meinem Kumpel auch in nährerer Zukunft nicht in ein Speicherlimit läuft, im Gegensatz dazu Karten mit 6 GB VRam teilweise schon heute.
 
Die 480 sieht selbst mit 8gb nicht mal mehr das Rücklicht der 1660ti..... Und nicht Mal die neue 5500 mit 8GB wird daran was ändern... Zum Thema.. Nimm die 2060
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: value24
Die 1660 Ti ist auch nicht der Gegner der 480.
 
Zurück
Oben