RTX 2060Super & 2070Super

karl_sc

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
122
Moin

Hab mir die letzten Tage mal verschiedenen Systeme im Alternate-Konfigurator zusammengestellt und dabei meist eine 2060Super mit verbaut (reicht mir für FullHD).

Jetzt musste ich aber feststellen, das man dierekt daneben stehen kann und die Dinger sind raus. Heute hatten sie noch je 2 Stück 2060Ser und 2070S im Konfigurator.

Das war vor paar Tagen noch anders.

Hängt das mit dem Generationswechsel zusammen oder was könnt sonst der Grund sein?

Ich ärgere mich grade, das ich nicht schon gekauft habe.
 
Die Leute kaufen sich halt (wieder) Übergangskarten, weil die neuen Grakas nicht lieferbar sind. Außerdem werden die alten Modelle nicht mehr produziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
karl_sc schrieb:
Ich ärgere mich grade, das ich nicht schon gekauft habe.

Du solltest dich freuen es noch nicht gekauft zu haben! Was willst du mit einer 2070S, wovon die günstigste 450€ kostet, wenn kommende Woche bereits die 3070 für (theoretisch) 50€ mehr mit erheblich mehr Leistung kommt?

Die 2060S sollte aber eigentlich noch weiterhin verfügbar sein, der Zeitpunkt für den Kauf ist dennoch ungünstig, warte doch noch ab was AMD kommende Woche vorstellt oder schlag bei einer 3070 zu, bis die 3060 kommt werden vermutlich noch 2-3 Monate vergehen.

NOTAUS schrieb:
Außerdem werden die alten Modelle nicht mehr produziert.

Aktuell werden Karten ab der 2070S aufwärts nicht mehr produziert, die 2060S ist davon genauso wenig betroffen wie alle Karten die noch darunter liegen.

Lieferengpässe sehe ich da aber aktuell noch nicht, hier ist anscheinend Alternate überfordert.
1603413351838.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
Zurück
Oben