RTX 2070 Displayport kein Signal

iTz_sKillzz

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, es kann vielleicht auch sein, dass es zu diesem Thema schon einen Beitrag gibt, ich würde mich trotzdem freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Folgendes Szenario, ich besitze eine Asus RTX 2070 OC, immer wenn ich meinen PC einschalte kommt die folgende Meldung auf dem Bildschirm "Displayport no signal", hier muss ich anschließend den PC herunterfahren und neustarten.
Gibt es hierfür schön eine Lösung?
Treiber von Nvidia sind auf dem aktuellsten Stand.
Vielen Dank im Voraus für Rückantworten.

was passiert wenn du den anderen display port benuzt? im bios ist die standardvideoausgabe auf pcie gestellt?

yaegi schrieb:
was passiert wenn du den anderen display port benuzt? im bios ist die standardvideoausgabe auf pcie gestellt?
Ja den Displayport habe ich schon gewechselt, ich weis bei meinem PC leider nicht wie ich in Bios komme bzw. wo ich das nachschauen könnte

Anderen Port verwendet ? Anderes Kabel verwendet ? Ist das Kabel vielleicht am MB angesteckt ?

djoser1 schrieb:
Vielen Dank für deinen Beitrag jedoch beschreibt das nicht ganz mein Problem
Ergänzung ()

neo243 schrieb:
Vielen Dank für deinen Beitrag jedoch beschreibt das nicht ganz mein Problem

iTz_sKillzz schrieb:
ich weis bei meinem PC leider nicht wie ich in Bios komme bzw. wo ich das nachschauen könnte
kannst du mit Hilfe des Mainboards im internet nachschauen...meistens ist es aber F12 oder Esc.

Feligs schrieb:
Anderen Port verwendet ? Anderes Kabel verwendet ? Ist das Kabel vielleicht am MB angesteckt ?
Habe ich bereits versucht, ein anderes Kabel habe ich noch nicht versucht das ist das Standard Kabel was beim Monitor dabei war, nein das Kabel ist definitiv an der Grafikkarte angeschlossen ;)
Ergänzung ()

Feligs schrieb:
kannst du mit Hilfe des Mainboards im internet nachschauen...meistens ist es aber F12 oder Esc.
Okay ich habe ein Gigabyte GA-H81M-S2H

iTz_sKillzz schrieb:
ein anderes Kabel habe ich noch nicht versucht das ist das Standard Kabel was beim Monitor dabei war
Dann unbedingt mal mit einem anderen Kabel (anderes DP, HDMI, DVI etc) probieren.

Feligs schrieb:
Dann unbedingt mal mit einem anderen Kabel (anderes DP, HDMI, DVI etc) probieren.
Alles klar dann versuche ich es mal mit einem anderes DP Kabel ich möchte schon die vollen 144Hz nutzen deswegen kein HDMI oder DVI

iTz_sKillzz schrieb:
Okay ich habe ein Gigabyte GA-H81M-S2H
Das hättest du eigentlich auch selber nachsehen können...laut Internet ist Entf das Tastenkürzel. Also einfach den PC einschalten, Entf drücken und dann biste im BIOS.

Feligs schrieb:
Das hättest du eigentlich auch selber nachsehen können...laut Internet ist Entf das Tastenkürzel. Also einfach den PC einschalten, Entf drücken und dann biste im BIOS.
Super danke für die Hilfe und was muss ich dann da ändern oder nachschauen?
Ergänzung ()

Feligs schrieb:
Kann es zu Problemen führen bei meinem Monitor steht das er Displayport 1.2 unterstützt die Grafikkarte ja 1.4?

Zuletzt bearbeitet:
hallo
Du mußt im BIOS unter "Peripherals " und dann "initial Display Output" nachsehen ob "PCIe 1 Slot"aktiviert ist.
Wird aber wahrscheinlich der Fall sein da das die Grundeinstellung ist(Default)

elkechen schrieb:
@iTz_sKillzz,DVI kann 144 HZ,ich denke das dein DP kabel kaputt ist.LG
Okay ich versuche es mal ich habe mir ein neues bestellt, aber normal kann es nicht sein da ich mir den Monitor erst im Dez. 2018 gekauft habe :) Tortzdem danke :)

Kann es zu Problemen führen bei meinem Monitor steht das er Displayport 1.2 unterstützt die Grafikkarte ja 1.4? @iTz_sKillzz,nein kann nicht.
Ergänzung ()

Ulvi schrieb:
hallo
Du mußt im BIOS unter "Peripherals " und dann "initial Display Output" nachsehen ob "PCIe 1 Slot"aktiviert ist.
Wird aber wahrscheinlich der Fall sein da das die Grundeinstellung ist(Default)
Ich komme nicht in das BIOS wenn der PC Bootet es kommt nur kurz das Hyrican Logo und dann bin ich im Anmeldescreen egal wie oft ich entf drücke :/

@iTz_sKillzz Du musst Entf spamen bis dein Finger weh tut :D
Hast du mitlerweile andere Kabel/Ports schon probiert ?

Spiczek schrieb:
Dann bist du zu langsam. Versuch es mal so.

Finger auf Entf- Taste legen und den Powerknopf drücken und sofort immer wieder Entf spammen. NICHT Gedrückt halten!

Grüße
Okay ich versuche es heute Abend noch einmal :D
Ergänzung ()

Feligs schrieb:
@iTz_sKillzz Du musst Entf spamen bis dein Finger weh tut :D
Hast du mitlerweile andere Kabel/Ports schon probiert ?
Okay mach ich :D
Ein neues Kabel habe ich mir bestellt mal schauen https://www.amazon.de/Syncwire-Disp...t+kabel+144hz&qid=1554966641&s=gateway&sr=8-3

Einen anderen Port habe ich schon versucht das hilft nichts :/

Beitrag ist als erledigt anzusehen, Fehler wurde durch neues Firmwareupdate von Nvidia gefixt, funktioniert wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: UntiBunti
Zurück
Oben