Displayport kein Signal unter belastung

tensho18

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …intel 13900kf
  • Arbeitsspeicher (RAM): …kingston ddr5
  • Mainboard: …asus maximus z790 hero
  • Netzteil: …asus thor 1200w
  • Gehäuse: …phantex
  • Grafikkarte: …nvidia 4090
  • HDD / SSD: …2x samsung 2tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...1x 4k asus und einmal 2k asus
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...n
alles wassergekühlt
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...bildschirm wird schwarz und displayport kein signal unter belastung wenn ich counterstrike oder sonst ein game spiele

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...alles möglich dp karbel getauscht hdmi angeschlossen 1 monitor mit beiden kabeln versucht, alle treiber von der graka runtergeschmissen und wieder installiert


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Welche DP Kabel genau>
Wie lang?
Welche Monitore?
Bei welchen Monitoren tritt das Problem auf? Beiden?
Wie viele Grafikkarten hast du verbaut?
Beschreib dochmal mit vollständigen Sätzen was was du womit alles getan hast
 
also hab es mit den normalen dp kabel versucht die bei den bildschirmen dabei waren 1m lang, dann hab ich es mit einem anderen versucht das hochwertiger war für 4k und 144hrz auch 1m lang.

der eine monitor ist Asus XG349C ist der 4k bildschirm , der andere ist ein 2k Asus XG35V
Ja es passiert bei beiden wenn ich beide angeschlossen hab gehen beide aus und der pc läuft weiter, kann noch im discord 2 min reden bis das auch ausgeht dann muss ich den pc neustarten, dann läuft er wieder ohne probleme bis ich ein spiel starte

Hab eine Grafikkarte verbaut ne Nvidia 4090 Rog Strix von Asus wassergekühlt

Also ich hab die dp kabel mit 2 unterschiedlichen dp kabel versucht und es treten immer die selben probleme auf. Dann habe ich es versucht mit einem Bildschirm an der Grafikkarte ,und wieder 2 verschieden dp kabel und hadm kabel versucht auch das selbe problem,.Dann hab ich es mit dem anderen bildschirm versucht genau das selbe. Dann hab ich versucht die Treiber von der Grafikkarte zu löschen mit DDU und neu aufzuspielen ging auch nicht
 
Und mit HDMI tritt es nicht auf?
Kann schon ein Defekt der Grafikkarte sein..
Und.. Zeig mal bitte den Zuverlässigkeitsverlauf. Wenn ich auf die Hardware Lsite schaue, ist da vermutlich halbfertige RGB / Tuning Softwareirgendwo zwischen
 
Zurück
Oben