RTX 2070 mit GTX 1050ti gleichzeitig in einem System verwenden.

Luis K.

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe mir die Frage gestellt, ob man eine alte Grafikkarte (1050ti) mit einer andern Grafikkarte gleichzeitig in einem System verwenden kann. Ich habe im Internet nicht sehr viel dazu gefunden. Deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen, ob das geht bevor ich hier mein System schrotte.

Danke.

Du kannst beide im System einbauen. Aber nicht gleichzeitig nutzen. Also nur die eine oder nur die andere.

Für welchen Anwendungszweck? Möchtest du einfach viele Monitore anschließen?
Für´s Zocken sinnlos.

atarik

was erhoffst du dir denn davon? mehr gamingleistung? so funktioniert das nicht.

billythekitt schrieb:
Du kannst beide im System einbauen. Aber nicht gleichzeitig nutzen. Also nur die eine oder nur die andere.

Erkläre mir mal warum er nicht beide gleichzeitig benutzen kann ?. Wenn an der 1050Ti ein Monitor hängt kann er ihn sehr wohl benutzen. Die frage ist wofür er das braucht. Wenn er Sim Games spielt und das spiel die Auslagerung von HUD´s anbietet kann er z.b. darauf dann die HUD´s laufen lassen. er könnte auch über die 1050TI nur das Phyx laufen lassen. Gibt es überhaupt noch spiele die mit phyx beworben werden ?. Denke das ding ist tot.

Ich wollte mit der 1050ti meinen zweit Monitor betreiben, um Videos zu gucken ohne bei der Performance Einbußen zu machen, beim zocken.

Das war früher mal möglich bei Nvidia und auch teilweise sinnvoll - die schwächere GPU hat PhysX berechnet, das ließ sich dann im Treiber einstellen. Heutzutage ist das Nonsens.

Wenn du eine Intel CPU mit iGPU hast langt die auch.
Sonst würde ich das nur machen wenn du Monitore mit gemischter Refreshrate hast und sonst Ruckler.

Ok scheinbar keine Intel CPU. Probiers einfach mit einer GPU, der Performance verlusst ist nicht relevant, aber hast potentiell ein anderes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
DerkleineGrisu schrieb:
Erkläre mir mal warum er nicht beide gleichzeitig benutzen kann ?. Wenn an der 1050Ti ein Monitor hängt kann er ihn sehr wohl benutzen. Die frage ist wofür er das braucht. Wenn er Sim Games spielt und das spiel die Auslagerung von HUD´s anbietet kann er z.b. darauf dann die HUD´s laufen lassen. er könnte auch über die 1050TI nur das Phyx laufen lassen. Gibt es überhaupt noch spiele die mit phyx beworben werden ?. Denke das ding ist tot.
Ich meine damit zb. SLI. Also zwei Karten für eine Anwendung.

billythekitt schrieb:
Ich meine damit zb. SLI. Also zwei Karten für eine Anwendung.

Ja SLI ist tod, das war schon tot als es "neu erfunden" wurde.

der Unzensierte schrieb:
Das war früher mal möglich bei Nvidia und auch teilweise sinnvoll - die schwächere GPU hat PhysX berechnet, das ließ sich dann im Treiber einstellen. Heutzutage ist das Nonsens.

Warum soll das heute nicht mehr gehen, das geht noch immer. Er will mit der 2 Graka darüber filme das kann er schon machen und geht auch heute noch. Ob es sinnvoll ist muss er selber wissen.

Mann kann den 2 Monitor auch an die vorhandene Graka anschließen und Video usw darauf abspielen lassen.

Zurück
Oben