Rtx 2070 super auf ebay Kleinanzeigen

Loja27

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Ich bin dabei mir meinen ersten Gaming PC zusammenzubauen. Eigentlich wollte ich auf eine mittelklasse Konfig setzten mit der GTX 1660 Super, habe mich dann aber auf Ebay Kleinanzeigen umgesehen. Durch Zufall habe ich eine RTX 2070 super für 300 Euro gesehen. Der Verkäufer bietet Versand an, der, angesichts der Tatsache, dass der Ort weit weg ist, Sinn ergeben würde.
Was meint ihr? Ist das Angebot zu gut um wahr zu sein? Soll ich es mit Versand regeln oder extra weit dort hinfahren um sie eventuell zu testen?
Danke im Vorraus für eure Antworten!

Bei Kleinanzeigen möglichst immer selber abholen. Also wird das wohl eher nichts für dich sein.

Preismäßig eher im normalen Rahmen, da erstens aus einem defekten Rechner und zweitens ohne Rechnung. Solange die Karte tatsächlich läuft... Laut Aussage des Anbieters hat er wohl nur festgestellt, dass der Lüfter läuft.

Mir wäre das ehrlich gesagt zu riskant.

Korrigiert mich wenn ich Quatsch rede, aber für mich ist der bei der Anzeige da oben auf Bild 3 abgebildete Anschluss nicht Standard (womöglich auch Zbox-spezifisch?)... brauchts da nicht noch ein Riser-Kabel und eine entsprechende Möglichkeit, das auch so im Gehäuse zu verbauen? Wäre ja dann auch mit zu bedenken... mal abgesehen davon, dass nur die Aussage "Lüfter drehen" wenig über die Funktionalität der Karte sagt.

mein Tipp, lass die Finger davon!

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast
So eine Barebone-special-Karte würd ich mir nicht antun wollen,wegen bastelei und überhaupt.
Soo billig ist die nun auch nicht...palit/gainward 2070er schwirren zeitweise für389 in Neu bei MF herum.

Das es immer noch naive Leute gibt und bei Kleinanzeigen sich Sachen zusenden lassen, versteh ich nicht. Lass es einfach, bei Kleinanzeigen immer persönlich abholen oder lassen..

IMMER abholen. Was ich auf Ebay Kleinanzeigen schon für Betrüger erlebt habe mit ganzen Identitäten die gestohlen sind... Nie auf Versand kaufen auch nicht via Paypal!

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
wolve666 schrieb:
bei Kleinanzeigen immer persönlich abholen oder lassen..
Ach, bei einigen eher günstigeren Teilen kann man das durchaus machen. Habe so schon gute Angebote bekommen (Router für OpenWRT, WLAN-Karten, Netzteil, etc.). Bei einer aktuellen Grafikkarte würde ich das ohne Abholung jedoch auch nicht machen.
Teiby schrieb:
Erst Ware, dann Bezahlung.
Und wer schützt dann den Verkäufer? Würdest du das machen?

Teiby schrieb:
Einer hat eben das Risiko. Ich würde es auf Ebay kaufen, im Notfall erhält man das Geld zurück.
Auf Kleinanzeigen trägt IMMER der Verkäufer das Risiko, selbst wenn man per PayPal Freunde Option bezahlt, dazu gibt es genügend Text im Internet. PayPal entscheidet immer zugunsten des Käufers, auch bei kleinen Sachen würde ich niemals auf Versand gehen, kannst ja immer sagen das Paket war leer.

Bei PayPal F&F gibts keinen Käuferschutz, somit ist der Verkäufer in dem Fall "safe".

Die im Link gezeigte 2070 ist nicht die, die ich meine. Ich habe vor meinem post im forum kurz kontakt zum verkäufer per whatts App aufgenommen und gesagt, dass ich interessiert bin. Es ist eine Palit dual fan Karte, keine zbox, also ein vernünftiges Model. Trotzdem danke für die vielen Antworten! Ich werde wohl auf ein anderes Angebot warten müssen oder eben direkt bar bezahlen.
LG

wolve666 schrieb:
Das es immer noch naive Leute gibt und bei Kleinanzeigen sich Sachen zusenden lassen, versteh ich nicht. Lass es einfach, bei Kleinanzeigen immer persönlich abholen oder lassen..

So pauschal kann man das nicht sagen.
Ich verkaufe viel bei eBay Kleinanzeigen und versende nahezu alles. Ebenso kaufe ich regelmäßig was bei eBay Kleinanzeigen, auch per Versand, und hatte erst ein einiges Mal ein Problem.

Man muss nur seinen gesunden Menschenverstand benutzen, generell bei niemand kaufen der keine top Bewertung (selbst ok/naja Bewertung ist zu wenig) und natürlich weder jemand was verkaufen, noch was kaufen der nicht einmal einen geraden Satz heraus bekommt.

Wenn man diese Grundregeln beachtet fährt man auch bei eBay Kleinanzeigen sehr gut.
Ergänzung ()

MoLeicester schrieb:
Auf Kleinanzeigen trägt IMMER der Verkäufer das Risiko, selbst wenn man per PayPal Freunde Option bezahlt, dazu gibt es genügend Text im Internet. PayPal entscheidet immer zugunsten des Käufers, auch bei kleinen Sachen würde ich niemals auf Versand gehen, kannst ja immer sagen das Paket war leer.

Bei PayPal Geld an Freunde gibt es keinen Käuferschutz, der Käufer kann also den Verkäufer nicht betrügen. Deshalb akzeptiere ich mir Zahlungen per Überweisung oder per PayPal Geld an Freunde senden.

Und so einfach mit Paket war leer ist es auch wieder nicht. Die Pakete werden an vielen Stellen auf der! Transportweg gewogen. Käufer die auf dem Weg versuchen zu betrügen, haben dann ganz schnell andere Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
elknipso schrieb:
Bei PayPal Geld an Freunde gibt es keinen Käuferschutz, der Käufer kann also den Verkäufer nicht betrügen.

Die Aussage ist pauschal falsch. Es gibt Mittel und Wege auch bei PayPal Friends & Family das Geld zurückzuerstatten, wie genau darauf will ich aber jetzt nicht weiter eingehen.

Kev2one schrieb:
Die Aussage ist pauschal falsch. Es gibt Mittel und Wege auch bei PayPal Friends & Family das Geld zurückzuerstatten, wie genau darauf will ich aber jetzt nicht weiter eingehen.
Genau das, man kann ja behaupten man sei "gehackt" worden z.B.

Zurück
Oben