RTX 2070 Super: ausgewählte Spiele laufen nur mit reduzierter GPU-Taktung

Korrekt, das Bios ist veraltet also unbedingt aktualisieren

TUF B450-PLUS GAMING|Motherboards|ASUS Global

DOCP auf jeden Fall erst nach dem Bios Update aktivieren

Zur Sicherheit würde ich vor dem Bios Update sogar 1 Riegel rausnehmen denn wenn die Kiste
im Dual Channel instabil ist und während des Flash Vorgangs abkackt dann war es das erstmal.
 
Ich habe jetzt mal das Bios geupdated:
1612208401407.png


Bisher keine Änderung. Die anderen Einstellungen Nehme ich direkt im Bios Menü vor?
 
Du hast Garantie, warum wird da noch weiter "gebastelt"? Schick das Teil ein und fertig.
 
Sooooo, genau meine Befürchtung trat ein:
der RAM wurde getauscht und ich habe den Rechner wieder bekommen, aber es war nicht der RAM. Problem besteht weiterhin identisch zum Versanddatum.
Habe explizit auf meine Vermutung mit der Grafikkarte hingewiesen, darauf wurde aber nicht eingegangen.
 
Habe jetzt eine neue Grafikkarte erhalten und alles funktioniert wieder wie es soll. War also ein Hardware Defekt an der Graka!

Thema kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben