RTX 2070 Super für 4k60 Gaming?

schlingel3377

Lt. Junior Grade
Ich lese meist, die 2070 Super wäre nichts für 4k. Schaut man sich aber die Benchmarks in 4k an, dann macht die doch in den meisten Spielen mindestens 60+ fps wenn ich das richtig sehe. Könnte man die also für Gaming am 4k TV, der eh nur 60 Hz macht, nutzen?
Wenn alles nichts hilft, kann man ja immer noch Details zurücknehmen oder sogar in 1080p ausgeben und den TV hochrechnen lassen?
Hab ich da irgendwo einen Denkfehler? Finde die nächstbessere Option mit der 2080TI einfach Preis/Leistungs-mäßig katastrophal.

selbst die alte 2080 hatte so ihre Probs mit stabilen 60 FPS auf 4k ...

Mit reduzierten Details sollte es zwar gehen ... aber das will man glaube ich nicht bei 4k oder? :D

schlingel3377 schrieb:
Wenn alles nichts hilft, kann man ja immer noch Details zurücknehmen
kann man ?...wirst du müssen..zumindest in neueren titeln

schlingel3377 schrieb:
Finde die nächstbessere Option mit der 2080TI einfach Preis/Leistungs-mäßig katastrophal.
Die nächst bessere Option ist doch nicht die Ti... Was ist mit 2080 / Super ?
Schau mal in den Nvidia Thread in meiner Signatur. Evtl hilft dir das auch!?

Im CB Test ist der Schnitt mehr so um die 40-45fps --- wenn es Spaß macht...

@KCX Die 2080 (Super) liegt aber relativ nah an der 2070 Super. Das ist jetzt kein Vorsprung der 4K plötzlich uneingeschränkt machbar gibt. Von daher ist 2080 Ti leider schon richtig.

Da wird viel übertrieben und doof geschnackt.
Solange man Regler bedienen kann haut das schon hin.
Auf Anti Aliasing kann man 4k verzichten: soweit wie möglich runterstellen und schon sind 60Fps quasi überall kein Problem.
Klappt bei mir mit "nur" ner Vega 64 ganz vortrefflich.Bei BF5 muss ich z.B statt Ultra auf Hoch stellen sieht aber immer noch Supi aus.
Da die 2070S nochmal ne Ecke fixer ist...nicht verrücktmachen lassen es sei denn es kommen oiros aus deinem Farbdrucker.

Hängt von den Games ab und den Reglern. Auch 700 FPS in 4K mit einer Graka dieser Klasse sind kein Problem.
Es gibt keine pauschal richtige Antwort.
leagueoflegends_2016_uukc9.jpgbfv_2019_02_15_09_24_s8kyo.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: PayWithBitcoin und KCX
@HisN: Deine Geduld für Leute, die diese "Welche GPU für 4K-60FPS-ULTRA? Ich bin zu faul um ein Spiel zu nennen und habe keinen Bock Regler in den Settings zu bedienen"-Threads erstellen ist wirklich bemerkenswert.
Ich würde ihnen einfach ne Konsole empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PayWithBitcoin und HisN
Hmm, da muss ich noch mal nachfragen, was gespielt werden soll. Glaub eher nicht so ganz neue Sachen und auch nicht competitive. Sicher auch Shooter, aber die spielt er auch jetzt schon auf einem 60 Hz Monitor. 🤷‍♂️
Ich wollte es ihm auch ausreden und hab zu einem guten 144 Hz Monitor geraten, aber nööö, muss halt ein 4k TV sein. Angedeutet, dass es dann mit einem 2000 € Budget eng wird, hatte ich schon.

Verzichte ein bissl auf Anti-Aliasing und spiel dich mit den Settings, dann klapp tdas.

• Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso
Zurück
Oben