Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem aktuellen PC.
Habe folgendes durch:
Ram umstecken in allen Variationen
CPU-Pins kontrolliert, alle Gehäuse-Stecker abgezogen
Graka auf anderen PCI Slot gesteckt.
Hier die Konfig:
Mobo: Asus RX-570 Strix Gaming E
CPU: AMD Ryzen 7 3800X
Graka: MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio
Ram: Trident-Z RGB 2x8GB 3200Mhz
Netzteil: bequiet Streight Power 11 750W
Case: bequiet DarkBase 700
Kühlung: Corsair H150i Wasserkühlung
Ich habe alles zusammengebaut gebootet und normal Windows installiert, alles läuft stabil und ohne Probleme, hab auch schon ein paar Stunden damit rumgespielt aber das Gehäuse noch geöffnet gehabt.
Hab dann alles zugemacht und nun kein Bild mehr, dann wieder aufgemacht und an den kabeln gewackelt nach ewigkeiten irgendwann wieder gebootet.
Dann bei laufendem PC Deckel draufgemacht und weiter gearbeitet, PC laufen lassen und nach ein paar Stunden nachgesehen wieder kein Bild mehr. PC ist dauerhaft durchgelaufen Monitor war zwar aus aber PC ist nicht in Stromsparmodus gegangen.
Am Mainboard gehen alle LED's aus (also DRAM, CPU, VGA und Boot)
Die Lüfter laufen alle und die Graka-Lüfter drehen beim einschalten auch kurz hoch.
Danke für die Hilfe!
Gruß
Rene
ich habe ein Problem mit meinem aktuellen PC.
Habe folgendes durch:
Ram umstecken in allen Variationen
CPU-Pins kontrolliert, alle Gehäuse-Stecker abgezogen
Graka auf anderen PCI Slot gesteckt.
Hier die Konfig:
Mobo: Asus RX-570 Strix Gaming E
CPU: AMD Ryzen 7 3800X
Graka: MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio
Ram: Trident-Z RGB 2x8GB 3200Mhz
Netzteil: bequiet Streight Power 11 750W
Case: bequiet DarkBase 700
Kühlung: Corsair H150i Wasserkühlung
Ich habe alles zusammengebaut gebootet und normal Windows installiert, alles läuft stabil und ohne Probleme, hab auch schon ein paar Stunden damit rumgespielt aber das Gehäuse noch geöffnet gehabt.
Hab dann alles zugemacht und nun kein Bild mehr, dann wieder aufgemacht und an den kabeln gewackelt nach ewigkeiten irgendwann wieder gebootet.
Dann bei laufendem PC Deckel draufgemacht und weiter gearbeitet, PC laufen lassen und nach ein paar Stunden nachgesehen wieder kein Bild mehr. PC ist dauerhaft durchgelaufen Monitor war zwar aus aber PC ist nicht in Stromsparmodus gegangen.
Am Mainboard gehen alle LED's aus (also DRAM, CPU, VGA und Boot)
Die Lüfter laufen alle und die Graka-Lüfter drehen beim einschalten auch kurz hoch.
Danke für die Hilfe!
Gruß
Rene
Zuletzt bearbeitet: