RTX 2070 Super nicht erkannt / Lüfter + RGB laufen - kein Bild

Domi11993

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): I7-9700K
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB 3200 hz RAM
  • Mainboard: Z370 Gaming Plus
  • Grafikkarte: RTX 2070 Super
  • Festplatte : 1000 gb m.2
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit habe ich meinen PC mal wieder angeschmissen und musste feststellen, dass ich kein Bild über die Grafikkarte erhalte. Lediglich über das Mainboard komme ich auf Windows rauf.

Die GK wird weder im Bios noch im Gerätemanager in irgendeiner weise erkannt. Die Lüfter laufen (relativ stark) und sie leuchtet ebenfalls, am Strom kann es nicht liegen. Sie wird einfach nicht vom PC erkannt...

Hat jemand von euch noch Ideen? Ich gehe davon aus, dass sie defekt ist, genutzt wurde sie aber kaum. Wäre sehr schade, wenn die jetzt hinüber ist :-(.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

  • Mehrfach ein und ausgebaut, alle Stecker überprüft
  • Weder HDMI noch DP finden ein Bild (unterschiedliche Kabel probiert)
  • Mehrere Monitore angeschlossen (am MB und GK)
  • Sämtliche Treiber probiert zu installieren
  • BIOS Knopfbatterie rein und raus
  • RAM rein und raus
  • BIOS Einstellungen überprüft
  • PCI Slot gewechselt


Hoffe jemand hat noch eine Idee :-)

Vielen Dank und ein guten Start ins WE :-)
 
Anderer pc wäre noch eine Möglichkeit.
 
Du schreibst, nach längerer Zeit hast du den PC wieder angeschmissen. Welche Zeit war vergangen?
Welches Netzteil ist verbaut?
Stand der PC die Zeit über oder ist er bewegt worden?
 
Zurück
Oben