Rtx 2080 ti phoenix gs mit Corsair XG7 Block funktoniert nicht :(

BaluCologne

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

Ich habe mir für meine Gainward RTX 2080 ti Phoenix GS einen Wasserkühler von Corsair (SKU CX-9020005-ww / Hydro X Series XG7 RGB) geholt und verbaut, laut Referenzliste passt diese Kombination auch.
Nun habe ich alles entsprechend verbaut und habe nun das Problem das ich kurz meinen Startbildschirm mit der Windowsanmeldung erhalte, dieser dann jedoch schwarz wird, auch ein Neustart bringt nichts.
Was läuft hier falsch, gibt es evtl ein Problem weil die FANs nicht angesteuert werden (da ja auch nicht mehr vorhanden)?
Habt ihr hier evtl eine Idee?

Vielen Dank.
vg sebastian
 
Ich denke der Kühler liegt nicht richtig auf und die Grafikkarte überhitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XReaper
Aber kann das denn so schnell passieren wie gut wenn man die nur startet?

wenn das nach ein paar Minuten so wäre ok, aber direkt vom Start weg überhitzen?
 
Na klar es könnte sein du hast ein Wärmeleitpad falsch gesetzt, so liegt der Kühler nur teilweise auf der GPU auf, diese überhitzt sofort.

Schau dir die Anleitung nochmal genauestens an ließ sie Stück für Stück durch und überlege ob du alle Schritte wirklich so durchgeführt hast.
 
Diesen Fehler(Nach der Windowsanmeldung Bildschirm schwarz) hatte ich auch schon. Der Kühler war nicht richtig auf den Chip montiert. Allerdings bei anderer Hardware.
 
Ups na dann is wohl was schiefgelaufen beim verbauen :baby_alt:

Ist denn auch sichergestellt das das richtige modell geliefert wurde ?
 
@BaluCologne

Ich hab mir mal die dürftige Anleitung von dem Block angeschaut. Welche Wärmeleitpads waren denn dabei?

mfg moreno111
 
Zuletzt bearbeitet:
@moreno111
Die GPU war bereits mit Paste versehen und die Pads waren so verbaut wie auf der Website von Corsair zu sehen.
 

Anhänge

  • 12957733-5EF8-440F-A4F7-3E8CDF870BDC.jpeg
    12957733-5EF8-440F-A4F7-3E8CDF870BDC.jpeg
    171,8 KB · Aufrufe: 177
Bis zum Windows Start hast du also ein Bild und danach wird es schwarz wenn du dich einloggen willst?

Sehe ich das richtig?
 
BaluCologne schrieb:
@moreno111
Die GPU war bereits mit Paste versehen
Dir ist bewusst das du neue WLP auftragen solltest? Die alte sollte nicht weiter verwendet werden.
 
Also so wie ich das lese war alte WLP auf der GPU wenn natürlich voraufgetragene aufm Block ist dann nicht. Wäre mir aber recht neu das Wasserblöcke mit voraufgetragener WLP kommt
 
Ja die alte auf der GPU muss natürlich entfernt und z.b mit Isopropanol gereinigt werden. Das hat er aber mit Sicherheit gemacht.
 
Die alte Paste habe ich entfernt und der Block hatte bereits Paste werkseitig aufgetragen.

@moreno111 korrekt. Sehe noch den Login-Screen und dann duster. Oder ich gehe ins bios und kurze Zeit später wieder dunkel.
 
Nimm den Block wieder ab man sieht anhand der Wärmelitpaste ob die GPU richtig aufliegt.

Ich hoffe du hast noch andere Wärmeleitpaste zuhause diese musst du jetzt neu auftragen.

Und schau dir bitte die Wärmeleitpads an nicht das bei der Produktion zufällig zwei übereinander aufgelegt wurden hatte ich alles schon mal gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moreno111
Wäre cool wenn wir ein Bild vom Block sehen können gleich nachdem du ihn abgenommen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moreno111
Zurück
Oben