RTX 2080 Ti Takt unterschiede zwischen "A" Chips und non A Chips. Temperatureinfluss auf den Takt

der8urner

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich wollte mal nachfragen, welchen Takt man mit einer 2080ti erreichen kann, welche ein Non A Chip hat. Natürlich bezieht es sich auf den Takt im übertakteten Zustand und nicht Stock. Ich habe bis jetzt schon 5 2080Ti mit A Chip gesehen, welche Stabil über 2100 kommen.

Es wäre nett, wenn ihr einfach mal schreiben könntet welche:

Karte (Marke und Modell)
Kühlung (Wasser oder Luft)
erreichtet Takt.
Limitierender Faktor (Chip, Power, Voltage)

ihr habt.

Auch interessant wäre natürlich ob ihr mit niedrigerer Temperatur einen höheren Takt erreichen könnt. Ist ja gerade im Bereich Wasserkühlung interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Furzmulle
Bei mir geht der Takt bei 40° schon eine Domain runter. War bei den alten Pascals auch so.
Ich glaub unter 30° hast Du kein Downclock durch die Temperatur.

Zitat von HisN:
Bei mir geht der Takt bei 40° schon eine Domain runter. War bei den alten Pascals auch so.

Ja bei meiner Pascal 1080 hat die Temp einen großen einfluss gehabt. da hatte ich bei 30 grad 2159Mhz und bei 40 ist es dann gecrasht
Ergänzung ()

Zitat von HisN:

ah und ja das mit den unter 30 Grad kann ich mal testen und dir dann Rückmeldung geben

Also bei 30 Grad konnte ich im vergleich zu 40 Grad 30 15-30Mhz mehr Takt Stabil fahren.

Anhänge

• Screenshot (181).png
    Screenshot (181).png
    1,2 MB · Aufrufe: 420
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
@Martagan

In CPU-Z nach der Chipnummer gucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: der8urner und Gortha
So ich habe jetzt ein paar Erfahrungen mit ein paar 2080 Ti gemacht die ich euch mal mitteile.

Erst die schlechten: Die eine FE von Nvidia hat auch bei 35 Grad nur bis 2070 Stabil getaktet und das trotz A Chip. Also man kann auch echt Pech haben.

Nun die Guten:

Mit meiner XC Gaming die ich auf einen Bitspower Block umgebaut und vertikal mit Pcie-Raiser verbaut habe ist mehr drin.

Ich bekomme 2200 Mhz bis 35 Grad Stabil und dabei RAM + 1375. Das hat zu 17218 Punkten im Timespy Grafik gereicht. Ich werde die Karte auf einen Watercool Block umbauen und dann mal mit gechilltem Wasser und nicht vertikaler Montage RICHTIG benchen und diese Ergebnisse dann hier Posten. Bei Port Royal halte ich Platz 36 mit 9674 Punkten Single GPU bei Timespy Platz 44. #der8urner

Anhänge

• Screenshot (208).png
    Screenshot (208).png
    444,3 KB · Aufrufe: 429
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Werbebanner
Zurück