RTX 2080 ti

Manegarm

Vice Admiral
Da ich immer gesagt habe, ich würde mir niemals ne Karte für das Geld kaufen... überlege ich jetzt doch.

Aber es muss schon mit Wasserkühlung sein. Zur zeit ist meim system schon wassergekühlt, i7 4790k und GTX 980ti laufen mit Wasser..

Problem ist jetzt nicht unbedingt der Einbau, ich muss ja die neue Karte in den Kreislauf einbinden. Das heißt, Lüfter abbauen und Block drauf. Dann eventuell neue Röhren biegen weil die bestimmt nicht mehr passen werden, wäre natürlich Top wenn die Maße die gleiche wären.. träumen darf man noch

Aber meine eigentlich Frage ist, wie soll das funktionieren? Eine 1200€ Karte einfach umbauen, dann ist doch die garantiert weh oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Durch die Wasserkühlung wirfst du ja noch mehr Kohle ausm Fenster, du hast ja ein wandel durchgemacht...

Grundsätzlich kommt es auf den Hersteller an, es gibt auch welche die erlauben den Umbau ohne Garantieverlust. z.B EVGA

Ok danke.. Dann hat sich das Problem ja geklärt. Einfach eine mit Kühlblock bestellen

Fujiyama

Was genau meinst du? Ja wasserkühlung ist n teures Geschäft, aber wenn man erstmal alles zusammengebaut hat, dann sind die Ausgaben später nicht mehr so hoch. Schließlich hält ein System heutzutage 5 Jahre und man kann mit den FPS noch mithalten

Darkscream schrieb:
Leute, die Garantiebedingungen von EVGA haben sich eindeutig geändert.
https://de.evga.com/warranty/graphics-cards/

Da ich vor kurzem eine EVGA 2080Ti gekauft hab, hab ich mir sogar mal wirklich die Garantiebedingungen durchgelesen.
Kann da zu mindestens nichts finden wo es überhaupt erwähnt wird, auch wenn ich nicht vor hab den Kühler zu entfernen.
Klar sichern die sich ab dass alle Schäden die irgendwie bei sowas entstehen können natürlich nicht unter die Garantie fällt, aber dass das bloße Kühler Entfernen direkt immer zum Verlust der Garantie führt ist da auf den ersten Blick nicht dabei oder bin ich blind?

@Manegarm
Alternativ falls die passende Karte nicht dabei ist kann man auch bei Caseking sich einige 2080Ti Karten mit Wasserblock montiert kaufen durch deren Service.

Kaufe auch nur noch fertige Karten mit Kühler drauf, teilweise sind die sogar billiger und die Differenz der Kühlleistung wird sich wohl im Nanobereich befinden.

Machst also mit einem fertigen Block alles richtig.

Ja und die Abnehmerzahl ist auch geringer...

Hat alles vor und Nachteile

Das mag sein, allerdings hat es sich füher eindeutiger gelesen. Was einfach stutzig machen sollte.

Manegarm schrieb:
Was rechtfertigt nun eigentlöich den Leistungshunger bei Metro für RTX? Was nun realistischer ist, on oder off... wer kann das schon so genau sagen? Niemand. Da wird einfach ziwschen ein paar Dunkelheits und Helligkeitsnuancen unterschieden, und schon meint man das ist realistischer. Wtf?

Diese "RTX" Effekte kriegt man auch mit ein wenig Grafikmodding hin, nennt sich Reshade. Speziell der Unterschied vom helleren Schnee, den helleren Schnee mach ich dir in 20 Minuten per Texteditoranpassung, wenn man Zugriff darauf hätte.

Aber ist doch schön dass Menschen für so was Geld ausgeben. Schon witzig, für wie blöd die Käufer sich verkaufen lassen.

Was hat sich denn bei dir in den letzten Tagen so gravierend verändert, dass du dich jetzt auch “für blöd verkaufen lässt“?

Schnubb schrieb:
Was hat sich denn bei dir in den letzten Tagen so gravierend verändert, dass du dich jetzt auch “für blöd verkaufen lässt“?

Metro Exodus, ich hab mir ne Menge Videos angeguckt. Und ich musste meine Meinung ändern was auch den Epic Store angeht, weil man sich da ja auch ganz leicht mit dem Google Account anmelden kann ist das nur halb so schlimm.

Wie gesagt ich will Metro mal mit RTX spielen, da hat mir einer ein Videos gezeigt und so stur wie ich bin hab nicht geglaubt dass RTX nicht besser aussieht. Aber die Videos zeigen langsam dass es wirklich mal was neues ist. Naja und letztendlich die Leistung die die 2080ti hat..

Die 980ti kommt schon langsam ins schwitzen, und das nach 5 Jahren. Die beste Karte die ich bisher hatte

Metro ex sieht einfach zu krass aus. Das Spiel war heute sogar mal ein Anlass Half Life 2 zu installieren. Wegen der Grafik, die damals eine Revolution war. Meine Fresse, wenn man das mit Metro vergleicht, da ist ein halbes Universum dazwischen. Aber nichtsdestotrotz sieht HL 2 irgendwie immer noch gut aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnubb und Shadow86
Ich sehe bei Caseking nur den Kühlblock für die Asus Karte.

Wenn ich mir jetzt ne Zotac kaufe, dann passt der nicht? Und die Preise springen ja auch ziemlich.. zotac 1200€, Asus gleich mal 1500€

ich hab mir im september 2017 die 1080TI geholt und war vor dem selben dilemma wie du. hab den MSI support damals angeschrieben (und die antwort verlässlich gesichert). bei MSI is es so, dass man prinzipiell den kühler tauschen darf.

einzige voraussetzung: der kühler muss mindestens genauso leistungsfähig sein wie der alte. und kaputt machen beim kühlerwechsel darf man sie auch nicht => eh klar

war beim 1080TI vanilla stock kühler kein thema im vergleich zu einem fullcoverblock ;)
manko bei MSI: die garantie läuft ab produktionsdatum an zu laufen, dafür sind 3 jahre garantie drauf => wurscht

ich kann die firma "barrow" als sehr sehr gute günstige alternative empfehlen => 80€ für einen fullcoverblock mit 10€ versand aus china sind unschlagbar. über 50°C bekomm ich meine 1080TI trotz massivem OC nicht ;)

Ich hab mich da wohl verguckt, das ist eine Gainward für 1200€
https://www.alternate.de/html/produ...inVvverACAFPDxzjK4ZXbCXwLQich3vUaAnaZEALw_wcB

Und hier sind ja generell alle bei 1450€
https://www.caseking.de/search?sSearch=rtx+2080ti
Die Preise mit Wasserkühlung sind ja auch so um die 1500€

Im Prinzip macht eigentlich nur eine mit Wasserblock Sinn für mich, mit Lüfter nützt mir das ganze nichts. Also werde ich eine mit Block nehmen, eventuel später noch einen Lüfter nachbestellen, falls die mal verkauft werden soll

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben